Repräsentative Geschäftsadresse am Flughafen
Die Globalisierung und Digitalisierung schreiten immer weiter voran. Auch Unternehmen können sich diesem Trend nicht entziehen. Unternehmen agieren nicht mehr nur im näheren Umfeld der Geschäftsadresse, sondern haben mittlerweile weltweit Geschäftspartner. So wundert es nicht, dass immer mehr Mitarbeiter zu wichtigen Meetings ins Ausland fliegen müssen. Doch häufig sind solche Meetings sehr kosten- und zeitaufwendig. Dies ist einer der Gründe, warum es für Unternehmen wichtig ist, ein Büro in der Nähe eines Flughafens zu besitzen. So können gerade Mitarbeiter, welche geschäftlich viel unterwegs sind, Zeit bei der Anreise sparen. Doch nicht immer ist es sinnvoll ein weiteres Büro an einem Flughafen anzumelden. Gerade für kleine Unternehmen ist dies kostentechnisch nicht möglich. Deshalb können Unternehmen auch nur eine repräsentative Geschäftsadresse in der Nähe des Flughafen mieten.
Mit einer repräsentativen Geschäftsadresse punkten
Gerade in der heutigen Zeit wird ein attraktiver Wirtschaftsstandort für Unternehmen immer wichtiger. Insbesondere kleine Unternehmen, Start-ups und Freiberufler wollen sich jedoch bei den immer weiter steigenden Kosten nicht an einen teureren Mietvertrag binden. Hierbei sind vor allem wirtschaftlich attraktive Städte wie zum Beispiel München oder Frankfurt betroffen. Trotzdem wird eine Geschäftsadresse in diesen Städten bei Unternehmen im Ausland sehr hoch angesehen, denn es genügt bei der steigenden Konkurrenz häufig nicht nur gute Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, um aufzufallen. Aus diesem Grund setzen mittlerweile viele Unternehmen auf eine repräsentative Geschäftsadresse in solchen Städten.
Die repräsentative Geschäftsadresse wird bei einem Unternehmen angemietet und kann häufig mit einem virtuellen Office ergänzt werden. Die Adresse kann das Unternehmen frei verwenden, zum Beispiel bei ihrem Internetauftritt, in E-Mails oder im Kontakt mit Kunden. Ziel einer solchen repräsentativen Geschäftsadresse ist häufig, die Seriosität des Unternehmens zu steigern und so einen professionellen Eindruck zu vermitteln. Um diesen professionellen Eindruck zu wahren, sollten Unternehmen auch unter dieser Adresse erreichbar sein. Deshalb ist es sinnvoll, eine repräsentative Geschäftsadresse mit einem virtuellen Office zu ergänzen. Hier werden zum Beispiel Leistungen wie ein Telefon- und Postdienst angeboten, um das Gesamtpaket zu ergänzen.