AktuellHighlights

SKODA fährt die VIPs zum Grimme Online Award 2014

ARKM.marketing

Weiterstadt/Köln – Zum bereits 14. Mal wird am 27. Juni im Kölner Dock.One der Grimme Online Award vergeben, um besonders gelungene und beispielhafte Online-Angebote auszuzeichnen. Von über 1.300 eingereichten Vorschlägen wurden 24 Internetseiten von einer Fachjury in den Kategorien „Information“, „Wissen und Bildung“, „Kultur und Unterhaltung“ sowie „Spezial“ nominiert. Während die Jurymitglieder bis zu acht Preisträger ermitteln, wird der Publikumspreis nach der Entscheidung der Internetnutzer vergeben. Gewinner und Nominierte haben jedoch eines gemeinsam: Mit komfortablen Superb* Limousinen fährt SKODA die geladenen Gäste zum roten Teppich.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

Die Ehrung besonders gelungener publizistischer Internetseiten wird mit zunehmender Bedeutung des Netzes für die Meinungsbildung immer wichtiger. Bei der Wahl der nominierten Online-Angebote achtete die Fachjury aus Journalisten, Medienwissenschaftlern und Online-Experten sowohl auf inhaltliche und funktionale als auch auf gestalterische Aspekte. Zudem waren journalistische Qualität und gesellschaftliche Relevanz von Bedeutung. Unter den Nominierten treffen politische Aufklärer auf neue Meinungsmacher, enthusiastische Zeitgeister auf Schöpfer brillianter Multimedia-Reportagen. Neben dem sehr persönlichen Beitrag „Demenz für Anfänger“ in der Kategorie „Wissen und Bildung“, geht die Internetseite „Du fliegst nur einmal“ über den Schweizer Snowboarder Iouri Podladtchikov in der Kategorie „Kultur und Unterhaltung“ ins Rennen um einen Award. Bei den „Spezial“-Nominierten gibt es nur ein ausgewähltes Online-Angebot:

„netzpolitik.org“. Dieses widmet sich unter anderem den Themen Überwachung und digitale Rechte. Florian Mundt alias „LeFloid“ kann hingegen in der Kategorie „Information“ auf einen Grimme Online Award hoffen. Mit knapp 1,8 Millionen Abonnenten bei YouTube ist er einer der reichweitenstärksten Webvideoproduzenten. Immer unterhaltend, immer seinem eigenen Stil treu bleibend, präsentiert er zweimal die Woche seinem Publikum aktuelle Ereignisse.

„LeFloid“ ist dabei ein Beispiel für junge Meinungsmacher, die frischen Wind und Bewegung in die Gesellschaft bringen. Auch SKODA ist stets in Bewegung um für seine Kunden alltagstaugliche Innovationen auf den Markt zu bringen. „Wir leben von frischen Impulsen kreativer Menschen und der Entwicklung technischer Möglichkeiten. Deshalb freuen wir uns, den Grimme Online Award unterstützen zu können“, erklärt Christof Birringer, Leiter der Unternehmenskommunikation von SKODA AUTO Deutschland. SKODA sorgt mit komfortablen Superb Limousinen für eine entspannte und angenehme Anreise der Nominierten und Gäste des Grimme Online Award.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"