seekda – Neue Produkte für mehr Online-Umsatz
Wien/Innsbruck – seekda erweitert Produktpakete für umfassenden Multi-Channel-Vertrieb für Tourismusbetriebe um Anbindung an TripAdvisor: Ob Direktvertrieb über die Hotel Webseite, Facebook, Smartphones und Tablets, oder weltweiter Online-Vertrieb über Metasuchmaschinen wie TripAdvisor, trivago und Google Hotel Price Ads – sämtliche Vertriebswege werden mit den neuen seekda Produkten über ein einfach zu bedienendes Eingabe-Interface optimal genutzt.
Gerade in Zeiten mit stetig steigenden Online-Buchungen ist es für den Hotelier entscheidend, auf sämtlichen Vertriebskanälen mit allen relevanten Angebotsdetails präsent zu sein. Dies bedingt neben einer hochwertigen Buchungslösung mit attraktiven Angeboten auf der hoteleigenen Webseite auch die Präsenz auf allen wichtigen globalen Vertriebskanälen. Genau hier setzen seekda’s neue Produktpakete an. Mit der von den österreichischen E-Tourismus Experten entwickelten Multi-Channel Vertriebslösung präsentiert der Hotelier seine Angebote auf sämtlichen Vertriebswegen und führt die Gäste rasch und einfach zur Buchung.
Für den Direktvertrieb auf der eigenen Webseite wurde mit Hotel Direct ein Produkt erschaffen, das neben einer Buchungsmaschine für die Hotel-Webseite auch eine mobile Version für Smartphones und Tablets beinhaltet. Zusätzlich ist die Buchbarkeit über Facebook inkludiert. Gesteuert wird alles von einem zentralen Eingabe-Interface aus – in Echtzeit. Der Hotelier erhält so ein mächtiges Instrument zur Maximierung seiner direkten Online-Umsätze, und das völlig provisionsfrei.
Mit den seekda Channels ist auch der weltweite Online Vertrieb gewährleistet. Durch die direkte Anbindung an Cost per Click basierte Metasuchmaschinen, wie trivago, TripAdvisor oder Google Hotel Price Ads, hat der seekda Kunde seine Kosten durch ein vordefiniertes Budget immer im Griff.
„Das durch Metasuchmaschinen entstehende Traffic-Plus führt in Kombination mit der hoteleigenen Buchungsengine zu mehr Gästen und zahlreichen weiteren Vorteilen für den Hotelier. Das Angebot des gesamten Dienstleistungsportfolios inklusive Pauschalen oder Zusatzleistungen bringt dem Unternehmen mehr Direktbuchungen und dem Kunden bessere Vergleichbarkeit. Damit steigen die Kundenzufriedenheit und gleichzeitig der Anteil der provisionsfreien Buchungen für den Hotelier. Seit Anfang November steht via seekda auch die Anbindung an TripAdvisor zur Verfügung. Damit profitieren unsere Kunden von weltweiter Präsenz auf allen wichtigen Metasuchmaschinen“, erklärt DI Klaus Niederacher, COO von seekda.
„Zusätzlich ist man mit seekda auch auf sämtlichen führenden Online-Buchungsplattformen vertreten und erhöht so die Reichweite und die Chancen auf Direktbuchungen enorm. Unsere neuen Produktpakete entsprechen exakt den Bedürfnissen unserer Kunden nach maximaler Reichweite mit nur einem einzigen, einfach zu bedienenden Eingabe-Interface. seekda Kunden erhalten durch die Kombination dieser Vertriebskanäle einfach mehr Buchungen bei geringerem Aufwand und voller Kostenkontrolle,“ so Klaus Niederacher weiter.
Quelle: ots