Programmoffensive bei n-tv: Info-Stunde am Vorabend
Köln. Zum Ende des erfolgreichsten Jahres der Sendergeschichte baut n-tv unter dem Motto und Kampagnenclaim „Für alle, die mitreden wollen“ das Programm weiter aus. In einer neuen Info-Stunde am Vorabend informiert der Nachrichtensender ab Dezember zwischen 18 und 19 Uhr kompakt über alles Wichtige vom Tag. Unter der neuen Dachmarke „PS“ erweitert n-tv die Autoberichterstattung. Spannende Reportagen in deutscher Erstausstrahlung und eine neue Programmkampagne runden die Offensive ab.
Die neue Info-Stunde von 18-19 Uhr
In einer Stunde kompakt und rundum informiert: Das gibt es so nur bei n-tv. Mit den Nachrichten um 18 Uhr, der auf 18.15 Uhr vorgezogenen Telebörse, den Sportnachrichten, dem Wetter und der anschließenden Ratgebersendung (18.35 bis 19.00 Uhr) bietet n-tv ab dem 30. November werktäglich von 18 bis 19 Uhr eine volle Informationsstunde, die kompakt und fokussiert die wichtigsten Nachrichten des Tages aus allen Bereichen zusammenfasst. Dabei wird die Telebörse näher an den Börsenschluss in Frankfurt am Main gelegt, um die Zuschauer unmittelbar über alles Wichtige vom Handelstag zu informieren. Gegen 19.30 Uhr gibt es in der zusätzlichen „Telebörse kompakt“ werktäglich noch ein Update mit dem Fokus Wallstreet. So verpassen Anleger garantiert nichts.
PS – Das Automagazin
Die Autobranche ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren und das Auto der Deutschen liebstes Kind. In kaum einem Industriezweig herrschte dieses Jahr so viel Bewegung. Mit neuen Magazinen und einer neuen Dachmarke baut n-tv die Berichterstattung in diesem Segment aus und nutzt dabei seine Wirtschaftskompetenz. Philipp Bächstädt wird das neue Gesicht der wöchentlichen Sendung „PS – Das Automagazin“. Hier präsentiert er nicht nur die neuesten Trends und Modelle aus der Autowelt, sondern eröffnet auch Blicke hinter die Kulissen der weltweit größten Autokonzerne. Ab 7. Januar 2010 immer donnerstags um 19.10 und 00.15 Uhr und sonntags um 8.10 Uhr. „PS – Das Motorsportmagazin“ mit aktueller Rennberichterstattung sowie „PS – Spezials“ mit aktuellen Themenschwerpunkten vervollständigen die Autoformate unter der neuen Dachmarke.
Foto: Philipp Bächstädt
Neue Reportage-Highlights
In den nächsten Monaten stehen bei n-tv zahlreiche spannende Reportagen und Dokumentationen in deutscher Erstausstrahlung auf dem Programm. Zu den Highlights gehören:
„Mission Possible: Unsere Erde“. Diese Umwelt-Dokumentation, die n-tv anlässlich der Weltklimakonferenz zeigt, macht in beeindruckenden Bildern deutlich, wie es um unsere Erde bestellt ist und wie der Klimawandel die Menschen in aller Welt direkt betrifft.
Um den geheimnisvollen Bund der Freimaurer ranken sich bis heute Halbwahrheiten und Gerüchte. Die Reportage „Die Freimaurer – Hinter verschlossenen Türen“ enthüllt, was wirklich hinter dem Mythos steckt.
Die Dokumentation „Eisbrecher – Giganten auf hoher See“ dokumentiert den elfmonatigen Bau des „Aker CS 650“, des weltweit einzigen Eisbrechers, der gleichzeitig auch als Containerfrachtschiff eingesetzt werden kann.
Wie kommen Kornkreise zustande? Was hat es mit dem Bermuda-Dreieck auf sich? Die Reportagen „Kornkreise – Mythos und Wirklichkeit“ und „Das Bermuda-Dreieck – Reise ohne Wiederkehr“ gehen den rätselhaften Phänomenen nach.
„Das Universum – Reise in unbekannte Welten“ (deutsche Free TV Premiere) eröffnet Blicke in unbekannte Sphären. In spektakulären
Bildern führt diese Reportage hinaus aus unserem Sonnensystem und zu fernen Galaxien bis hin zum Rand des Universums.
Neue Kampagnenmotive
n-tv begleitet die programmlichen Neuerungen und Highlights mit zwei neuen Kampagnenmotiven. Ein Mann – halb Römer, halb Che Guevara – wirbt unter dem Slogan „Von Rom bis Revolution“ für den History-Samstag bei n-tv. “ Von Motorsport bis Mittelklasse“ heißt es bei dem zweiten Motiv zum neuen Automagazin. Die Anzeigen sind ab Dezember in den überregionalen Printmedien zu sehen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Euro RSCG Düsseldorf.