AktuellMesseVerschiedenes

Neue Gastmesse für Hannover

ARKM.marketing

Hannover – Mit der Tire Technology Expo 2016 sichert sich die Deutsche Messe AG nach der Empack und Label&Print (Veranstalter Easyfairs) im kommenden Jahr eine weitere Gastmesse am Standort Hannover. Als technische Spezialmesse für die Themen Reifenkonstruktion, Werkstoffe und Produktionstechnik richteten die Veranstalter, UKIP Media & Events, die Messe bisher in Köln aus. Vom kommenden Jahr an zieht die Veranstaltung vom 16. bis 18. Februar 2016 in die neue, multifunktionale Messehalle 19/20 am Nordeingang des Messegeländes in Hannover.

Die Messehalle 19/20 stärkt die für die Kunden von UKIP Media & Events wichtige Kombination zwischen Ausstellungs- und Konferenzbereich der Tire Technology Expo. Auch kann dem Wunsch der Aussteller nach mehr Ausstellungsfläche und größeren Präsentationen in Halle 19/20 entsprochen werden.

Quellenangabe: "obs/Deutsche Messe AG Hannover"
Quellenangabe: „obs/Deutsche Messe AG Hannover“

Nach Einschätzung von Gründer und Organisator Tony Robinson wird sich die Reifenbranche in den kommenden zehn Jahren stark wandeln. „Der neue Veranstaltungsort in Hannover passt ideal zu den Anforderungen, denen die Tire Technology Expo gegenwärtig und auch künftig gegenübersteht. Die Branche ist auf einem starken Wachstumskurs, was sich insbesondere in den Bereichen Reifenchemie und -produktion zeigt“, sagt Robinson. „In der Halle 19/20 können sich unsere Kunden auf größeren Standflächen präsentieren und darüber hinaus die begleitenden Kongressangebote nutzen.“

„Mit der Tire Technology Expo haben wir eine wichtige Gastmesse für unser Messegelände gewonnen. Die Halle 19/20 überzeugte bereits zu ihrer Premierennutzung im Februar zur ABF mit ihren unterschiedlichen Facetten, die von Kunden heute stark nachgefragt werden. Die Wandelbarkeit der Halle, die Aufteilung in Messe und begleitenden Kongressbereich sowie ihre Modularität sind dabei Benchmark im Messewesen. Wir freuen uns, dass die Tire Technology Expo sich für den Standort Hannover und damit für die Deutsche Messe entschieden hat“, sagt Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG.

In diesem Jahr stellten in Köln mehr als 220 Aussteller auf einer Netto-Fläche von 5 500 Quadratmetern aus. Es kamen 3 700 Besucher nach Köln – allesamt Rekordwerte für die Messe. Die Reebookingquote für Hannover liegt bereits jetzt bei mehr als 85 Prozent.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"