Berlin (ots) – Bereits zum zweiten Mal bewirbt Microsoft Deutschland auf kaufDA, dem führenden, standortbezogenen Verbraucherinformations-Portal für Web und Mobile (www.kaufda.de), in einer herstellerübergreifenden Kampagne, sein Windows Phone 8. Vom 22. Juli 2013 an profiliert Microsoft sein Smartphone-Betriebssystem mit den markanten Kacheln und einer großen Auswahl an Modellen im Händlerumfeld bei kaufDA.
Im Kampagnenzeitraum können kaufDA-Nutzer das Windows Phone 8 entdecken und erfahren, wo und bei welchem Händler bzw. Provider in ihrer Nähe das Produkt erhältlich ist. Einbindungen von Videos, Hintergrundinformationen und Response Elemente reichern die Microsoft-Markenwelt an. Die Inhalte werden sowohl auf der kaufDA-Website als auch in den mobilen Applikationen von kaufDA geschaltet.
Ron S. Lakos, Integrated Marketing Communications Manager Windows Phone bei Microsoft Deutschland über die Folgekampagne auf kaufDA: „Durch die Kombination des location-based Ansatzes mit einer hohen Kontaktzahl ermöglicht uns die Partnerschaft mit kaufDA eine enorme Bekanntheit. Mit kaufDA sind wir im wahrsten Sinne des Wortes nah dran am Endkonsumenten: Dank der lokalen Aussteuerung bewerben wir das Produkt direkt am POI und erreichen unsere relevante Zielgruppe. Bei kaufDA können wir unsere exklusiven Features und die große Modellauswahl in der relevanten Zielgruppe optimal darstellen.“
Sven Weisbrich, CEO bei Universal McCann: „Die klare Skalierbarkeit ohne Streuverluste und das kalkulierbare Investmentrisiko mit transparentem CPC-Abrechnungsmodell überzeugt. Besonders spannend ist für uns, dass die kaufDA-Nutzer das Windows Phone 8 proaktiv nachfragen. Nicht zuletzt aufgrund der beachtlichen Reichweite in online und mobile schätzen wir kaufDA als Partner.“
Christian Gaiser, CEO Bonial International Group/kaufDA: „Wir freuen uns sehr, dass Microsoft mit uns in die Verlängerung geht. Unsere Kunden lieben es, Marken online und auf ihren mobilen Devices zu entdecken. Mit der „kaufDA Markenwelt“ stellen wir große Herstellermarken in den Mittelpunkt und liefern die notwendige Verknüpfung von standortbezogener Verbraucheransprache und integrierter Händlerbewerbung. Unsere Nutzer stehen unmittelbar vor der Kaufentscheidung. Immer mehr Hersteller und Dienstleister nutzen kaufDA, um mit ihren Markenbotschaften den Verbraucher am digitalen Point-of-Sale abzuholen und Kaufimpulse zu setzen.“
Über die kaufDA-Markenwelten:
Brand Awareness und Trade-Marketing – Mit der „kaufDA Markenwelt“ können Hersteller ausgewählte Produkte wie zum Beispiel Neueinführungen und saisonale Highlights gezielt beim Konsumenten vor Ort bewerben. Die kaufDA-Lösung blendet ausgewählte Werbemittel dabei bundesweit oder im gewünschten Vertriebsgebiet auf Smartphones und Tablets sowie auf den stationären Computern der Verbraucher ein.