AktuellDigitale Wirtschaft

Meltwater erweitert Media-Intelligence-Plattform um Multimedia-Newsfeed

ARKM.marketing

Berlin – Meltwater, ein weltweit führender Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen, erweitert seine neue Plattform um einen Multimedia-Newsfeed. Mit dem neuen Feature erhalten Unternehmen die für sie relevanten Online-Nachrichten und Social-Media-Inhalte auf einen Blick – Bilder und HD-Videos inklusive.

Mit der neuen Meltwater-Plattform können Entscheider in Echtzeit einen Überblick über Milliarden von Konversationen in Online-Nachrichten, Blogs und sozialen Netzwerken gewinnen. Der dynamische Newsfeed macht es nun möglich, vielfältige Inhalte schneller und komfortabler zu erfassen. Insbesondere in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb erhalten Anwender damit alle nötigen Informationen, um die eigene Marke zu steuern, den Wettbewerb zu verstehen und über Branchentrends auf dem Laufenden zu bleiben. Die Meltwater-Plattform ist das neueste Produkt in einer Reihe technologischer Innovationen, die Insights durch externe Informationen ermöglichen sollen. So können Unternehmen und Organisationen bessere und fundiertere Entscheidungen treffen.

Quellenangabe: "obs/Meltwater News Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Meltwater News Deutschland GmbH“

„Mit dem neuen Newsfeed sind unsere Kunden mehr denn je in der Lage, in der täglichen Flut der Onlinedaten die für sie wesentlichen Informationen stets im Blick zu behalten“, sagt Christian Finstad, Area Director DACH bei Meltwater. „Wenn kritische Geschäftsentscheidungen getroffen werden, muss es heutzutage schnell gehen. Ein umfassender Blick auf aktuelle Entwicklungen und Diskussionen ist dafür die Grundvoraussetzung.“

23.000 Meltwater-Kunden nutzen bereits Insights aus Informationen, die jenseits ihrer internen Reporting-Systeme liegen. Sie wissen, dass externe Daten ebenso wichtig sind wie interne, dass die Communities von Nutzern und Influencern im Internet an Bedeutung gewinnen und, dass sich Reputation heutzutage schneller denn je wandeln kann. Um durch diese turbulente Umwelt zu navigieren, brauchen Organisationen Media Intelligence in Echtzeit.

Der Multimedia-Newsfeed ist die neueste Innovation in der Entwicklung der neuen Meltwater-Plattform. Dank moderner Benutzeroberfläche und Workflows können Unternehmen:

  • große Datenmengen filtern und das Wesentliche aus Milliarden von Online-Konversationen erfassen,
  • den Markt beobachten und ihren eigenen Einfluss messen, indem sie Markttrends und Kampagnenwirkung über Analyse-Dashboards in Echtzeit erfassen,
  • mit wichtigen Influencern in Kontakt treten und Konversationen über diverse Kanäle beeinflussen, indem sie die richtigen Inhalte an die richtigen Zielgruppen liefern,
  • ihre Marke und Performance mit der ihrer Wettbewerber vergleichen.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"