AktuellHighlights

Mehr Absatz und Verkaufsförderung durch PR

ARKM.marketing

Hamburg – Wie Kommunikationsarbeit einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar „Vertriebsunterstützende PR“. Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb fördern und den Absatz steigern. Der Media Workshop findet am 17. Mai 2013 in Hamburg statt.

 Quellenangabe: "obs/MEDIA WORKSHOP"
Quellenangabe: „obs/MEDIA WORKSHOP“

Dieser Kurs richtet sich an Kommunikationsfachleute aus Pressestellen und PR-Agenturen, die durch PR-Arbeit gezielt den Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen erhöhen möchten. Die Teilnehmer lernen, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den Medien positionieren. Der Referent erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt und damit Journalisten und Leser gezielter erreicht werden.

„Vertriebsunterstützende PR – Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und Verkauf fördern“ am 17. Mai 2013 in Hamburg.

Über den Referenten: Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Über das Fortbildungsangebot Media Workshop: Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"