AktuellHighlights

Medienkonzern lädt Top-Talente zur Karriereveranstaltung

ARKM.marketing

Gütersloh / Berlin – Studenten weltweit angesprochen. Heute Start der Bewerbungsphase, Veranstaltung vom 30. Juni – 2. Juli 2014 in Berlin

Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann setzt seine erfolgreiche Karriereveranstaltung „Talent Meets Bertelsmann“ fort: Erstmals sind in diesem Jahr Studierende aus der ganzen Welt aufgerufen, sich ab sofort für die Teilnahme an dem mehrtägigen Event zu bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 25. Mai 2014. Bertelsmann lädt seit 2008 regelmäßig Top-Studenten in seine Berliner Hauptstadtrepräsentanz „Unter den Linden 1“ ein, um sich dort mit ihnen in Workshops und Diskussionen auszutauschen, neue digitale Geschäftsmodelle zu erarbeiten und die Studenten durch professionelles Karriere-Coaching zu fördern.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: „Die Medienbranche war noch nie so spannend wie heute – und Bertelsmann ist hervorragend positioniert, sie aktiv zu gestalten. Für die Fortsetzung unseres Wachstumskurses brauchen wir weltoffene, kreative und gut ausgebildete Persönlichkeiten mit neuen Perspektiven und außergewöhnlichen Ideen“.

Quellenangabe: "obs/Bertelsmann SE & Co. KGaA"
Quellenangabe: „obs/Bertelsmann SE & Co. KGaA“

Immanuel Hermreck, Konzernpersonalchef von Bertelsmann, ergänzte: „Nachdem im letzten Jahr bereits ein Drittel der Teilnehmer an ‚Talent Meets Bertelsmann‘ nicht aus Deutschland stammte, wollen wir dieses Jahr den Anteil internationaler Talente noch weiter erhöhen. Dies spiegelt die Strategie von Bertelsmann, unsere Aktivitäten in Wachstumsregionen wie China, Indien und Lateinamerika künftig noch zu verstärken. Ein besonderer Fokus wird bei der Veranstaltung in diesem Jahr außerdem auf dem Thema Kreativität liegen, um die herausgehobene Bedeutung kreativer Inhalte für Bertelsmann hervorzuheben.“

„Talent Meets Bertelsmann“ findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis 2. Juli statt; es ist das siebte Mal, dass Bertelsmann die Veranstaltung durchführt. Das Event ist auch in diesem Jahr wieder Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer-Branding-Kampagne des Medienunternehmens, „Create Your Own Career“. In verschiedenen Workshops werden die Teilnehmer unter anderem Präsentationen erarbeiten und vor einer Jury aus Top-Führungskräften des Konzerns vorstellen. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise, darunter mehrtägige Reisen zu internationalen Standorten des Konzerns.

Insgesamt hat Bertelsmann durch die Karriereveranstaltung in den vergangenen Jahren rund 80 Top-Studenten fest oder für Praktika eingestellt und ein Netzwerk aus über 350 Absolventen geschaffen.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"