AktuellDigitale WirtschaftUnternehmen - Fakten

Marktführer mydays GmbH weiter auf Erfolgskurs

ARKM.marketing

München – Der Erlebnis-Geschenkeanbieter mydays, eigenständiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, kann seine Marktführerschaft im Online Erlebnis-Geschenke Segment im ersten Quartal 2016 weiter ausbauen. Der Umsatz steigerte sich in 2015 gegenüber dem Vorjahr signifikant zweistellig und lag damit deutlich über der Marktentwicklung; dieser Erfolg setzt sich auch im ersten Halbjahr 2016 fort. Der kontinuierlich wachsende Umsatzkurs von mydays, vor über 12 Jahren der erste Anbieter für online buchbare Erlebnis-Geschenke, zeigt das Vertrauen der Kunden in den Geschenk-Experten deutlich. Bereits über 2,5 Millionen zufriedene Kunden konnten sich seit Gründung über die ausgefallenen Erlebnis-Geschenke von mydays freuen.

Quellenangabe: "obs/mydays GmbH"
Quellenangabe: „obs/mydays GmbH“

Dr. Fabian Stich, Geschäftsführer der mydays GmbH freut sich über die positive Auftaktbilanz in 2016: „Ich bin sehr stolz, erneut über ein deutliches Wachstum und Zugewinn von Marktanteilen bei mydays berichten zu können. Das liegt zum einen an der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios und zum anderen an dem konsequenten Ausbau des Sales- und Handels- Bereichs und der strategischen Markenführung“.

Um der kontinuierlich steigenden Nachfrage an Erlebnis-Geschenken im mobilen Kanal zu begegnen, bietet mydays ab Juli 2016 eine kostenlose App an. Egal ob Weihnachten, Geburtstag oder Muttertag: Ein passendes Geschenk zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Oft sind zündende Ideen rar und gerade dann, wenn man sie benötigt, kann man sich nicht mehr erinnern. Dafür hat mydays eine kostenlose App entwickelt. Diese verfügt über eine Wunschzettelfunktion, mit der man Geschenkideen für Familie, Freunde, Arbeitskollegen oder sich selbst anlegen und speichern kann. Zudem bietet die App einen Inspirations-Bereich für Geschenkideen, der in zukünftigen Versionen weiter ausgebaut wird. Ein Newsboard mit Artikeln rund ums Thema Schenken rundet die App ab. Der Launch der Applikation erfolgt Ende Juli im App Store und Play Store.

Für das Jahr 2016 plant die mydays GmbH, ihr Wachstum noch weiter zu steigern. Strategisch wird dabei weiterhin auf die Erschließung neuer Kundenpotentiale, den Einkauf neuer und außergewöhnlicher Erlebnis-Geschenke sowie den Ausbau der Vertriebskanäle gesetzt.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"