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JustFab übernimmt den Onlineshop „The Fab Shoes“ und expandiert nach Spanien und Frankreich

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Berlin – Der Onlineshop JustFab mit seinem Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, verkündet heute einen weiteren wichtigen Schritt auf seinem globalen Expansionskurs. JustFab übernimmt den Fashion Onlineshop „The Fab Shoes“, der 2012 online gegangen ist, und erweitert damit im Juli 2013 seine Marktpräsenz in Europa auf die Länder Spanien und Frankreich.

Quellenangabe: "obs/Just Fabulous GmbH"
Quellenangabe: „obs/Just Fabulous GmbH“

Das Unternehmen „The Fab Shoes“ konnte bislang bereits über 550.000 Mitglieder in Frankreich und Spanien von seinem Service überzeugen. Der Erfolg des Onlineshops ist insbesondere auf den beliebten personalisierten Stylingservice zurückzuführen.

„Das Team von ‚The Fab Shoes‘ hat in nur einem Jahr großartige Arbeit beim Aufbau seines Onlineshops geleistet“, verkündet Don Ressler, Mitgründer und stellvertretender Geschäftsführer von JustFabulous Inc. „Nach unserem Erfolg in Deutschland und Großbritannien waren wir mit JustFab bereit, in weitere europäische Märkte zu expandieren. Nachdem wir das Team von ‚The Fab Shoes‘ kennengelernt haben, wurde klar, dass beide Unternehmen sehr gut zusammenpassen und von einem Zusammenschluss profitieren. Der Marke JustFab ermöglicht dieser eine schnelle Expansion in weitere EU-Länder, ‚The Fab Shoes‘ profitiert von unserer Größe sowie den damit verbundenen Skaleneffekten und kann seinen Mitgliedern qualitativ hochwertige Produkte zu niedrigen Preisen anbieten.“

„Größe und Infrastruktur sind entscheidend, wenn man im Fashion Business schnell wachsen möchte“, sagt Pablo Szefner, Geschäftsführer von „The Fab Shoes“. „Wir konnten mit ‚The Fab Shoes‘ bereits sehr früh signifikante Erfolge verzeichnen. Nun ist es wichtig, unser Kerngeschäft auf ein höheres Level zu heben. Mit JustFab können wir unseren bestehenden und potentiellen neuen Kunden modische Styles, ausgezeichnete Qualität sowie einen exzellenten Service anbieten. So wird jeder Besuch zu einem außergewöhnlichen Shoppingerlebnis.“

Sowohl die französische als auch die spanische Dependance von „The Fab Shoes“ erfahren im Juli 2013 einen Relaunch unter der Marke JustFab. Das Team von „The Fab Shoes“ wird die Geschäfte fortführen und Teil des wachsenden internationalen Teams von JustFab werden. Szefner, bisher CEO von „The Fab Shoes“, wird der neue Geschäftsführer für Frankreich und Spanien und Xisco de la Calle, bislang COO von „The Fab Shoes“, übernimmt den Posten des Vice President Operations. Beide werden sowohl eng mit dem JustFab Europageschäftsführer, Gerrit Müller, als auch mit Adam Goldenberg und Don Ressler, Geschäftsführer und Gründer von JustFabulous Inc., zusammenarbeiten.

Innerhalb des ersten Jahres nach dem Markteintritt von JustFab in Deutschland und Großbritannien registrierten sich bereits 1,5 Millionen Mitglieder bei dem Online Fashion- und Stylingservice. Zusammen mit den Kunden von „The Fab Shoes“ kann das Unternehmen nun seine Mitgliederzahl auf über 2 Millionen Nutzer europaweit steigern. Derzeit liegt das Wachstum in Deutschland und Großbritannien bei mehr als 100.000 neuen Mitgliedern pro Monat. Mit einer aktuellen Zahl von über 15 Millionen Mitgliedern weltweit ist JustFab der Marktführer im Bereich der Fashion-Subscription-Commerce Unternehmen.

Der Durchbruch für den internationalen Erfolg von JustFab gelang 2012 durch ein großartiges Wachstum, als die Marke die führende Marktposition im Bereich der Fashion-Subscription-Modelle übernahm. Nachdem das Unternehmen 2012 das Ziel von 100 Millionen Dollar Umsatz erreichte, ist JustFab optimistisch, dieses Wachstum 2013 weiter fortsetzen zu können.

„Wir versuchen, unsere Ziele jeden Monat auf ein Neues zu übertreffen“, prognostiziert Goldenberg. „Mit mehr als 13 Millionen Mitgliedern in den USA und dem rasanten Wachstum in Europa haben wir die besten Voraussetzungen, einen Umsatz von 250 Millionen Dollar bis zum Ende dieses Jahres zu erreichen.“

Neben der globalen Expansion setzt JustFab zusätzlich auf die Erweiterung seines Produktportfolios. So übernahm das Unternehmen zu Beginn dieses Jahres bereits die Kindermode-Website FabKids in den USA. Weitere Modekategorien sollen im Laufe des Jahres folgen. So setzt das Unternehmen bereits aktuell 30 Prozent des Umsatzes außerhalb des Schuhportfolios um. JustFab hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kundinnen von Kopf bis Fuß mit stilsicherer Mode auszustatten.

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