Highlights

Vopiums White-Label-Solution ist neues Geschäftsmodell für Telcos und Internetprovider

ARKM.marketing

Kopenhagen (ots/PRNewswire) – Mit dem neuen White-Label-Angebot von Vopium können Telekomunternehmen und Internetprovider ihren Kundenstamm schützen und Marktanteile gewinnen, indem sie Instant Messaging und qualitativ hochwertige VoIP-Gespräche zu sehr attraktiven Preisen anbieten. Vopium hat bereits Abkommen mit den kanadischen Convergia Networks und dem Schweizer TEL4LESS abgeschlossen und verhandelt jetzt mit anderen Telcos und Internetprovidern, die auf dem boomenden mobilen VoIP-Markt Fuss fassen wollen.

Vopium ermöglicht seinen Partnern unabhängig davon, ob sie über mobile Serviceangebote verfügen oder nicht, Vopiums Voice- und Messaging-Serviceangebote unter ihrem eigenen Namen anzubieten. Das bietet Telcos und Internetprovidern ein neues Tool, um ihr Businessmodell und ihre Verbleibquoten zu entwickeln, da sie preisbewussten Kunden internationale Mobiltelefonate in hervorragender Qualität mit bis zu 90% Kostenersparnis anbieten können, ohne ihre eigene Marke oder bestehende internationale Preismargen für Gespräche zu kompromittieren. Die White-Label-Solution ist ein erster Schritt in Richtung neue Partnerschaften und Kollaborationen mit Telcos, die die VoIP-Unternehmen bislang eher als Bedrohung und nicht als neue Möglichkeit angesehen haben.

„Traditionell haben Telcos VoIP-Anbieter als Konkurrenz für ihr eigenes Kerngeschäft angesehen. Nun erkennen sie, dass ein qualitativ hochwertiger VoIP-Provider ihnen die Möglichkeit eröffnet, einen Anteil am internationalen Markt ihrer Wettbewerber zu gewinnen. Das hilft ihnen ausserdem, ihren Kundenstamm zu schützen, indem sie kostenbewusste Kunden mit vielen Auslandsgesprächen halten.“

„Vopium hat signifikante Mittel in eine innovative White-Label-Solution investiert, und vorausdenkende Telcos nutzen sie, um ihren Kunden ein komplettes Portfolio anzubieten, von traditionellen Telefon-Serviceleistungen bis zum hochwertigen mobilen VoIP. Und mit der White-Label-Solution kommen Telcos schnell an den Markt, unter ihrem eigenen Markenzeichen und mit ihrer eigenen visuellen Identität, indem sie eine bewährte und gut erprobte Lösung nutzen, statt selber in einen langwierigen und kostenintensiven VoIP-Entwicklungsprozess über eine Vielzahl von Handsets zu investieren“, sagt Tanveer Sharif, CEO von Vopium.

Vopium unterzeichnet ein White-Label-Abkommen mit TEL4LESS. Letztes Jahr hat Vopium seine erste White-Label-Partnerschaft mit den kanadischen Convergia Networks abgeschlossen, einem der weltweit grössten globalen End-to-End-Telekomnetzwerke in privater Hand. Das in der Schweiz ansässige TEL4LESS, das sich auf mobile VoIP in der deutsch sprechenden DACH-Region konzentriert, hat sich auch für eine Vopium White-Label-Solution entschieden, um seine Serviceleistungen auszuweiten. Beide Unternehmen werden Vopiums technische VoIP und Messaging Platform nutzen, aber ihren Endnutzers ein völlig anders gestaltetes Interface anbieten.

„Vopiums White Label liefert uns ein Komplettangebot, um internationale Mobiltelefonate mit bis zu 90% Kostenersparnis anzubieten sowie kostenloses WiFi Calling und Online Backups unter unserem eigenen Namen. Wir haben uns für Vopiums Solution entschieden, weil es das vielseitigste Angebot ist und sich für mehr als 900 verschiedene Mobiltelefonmodelle eignet. So erhalten wir eine einzigartige neue Plattform, um neue Nutzergruppen zu erreichen, die so von mobilem VoIP profitieren können. Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft, weil die Serviceleistungen von Vopium für die schnell wachsende Anzahl von Mainstream-Kunden mit VoIP-Bedarf optimal geeignet ist“, sagt Arthur Hertnagel, Chairman der API Invest Finanz AG, die die Mehrheit bei TEL4LESS hält.

Mit einer schnellen Markteinführungszeit und völlig unkompliziert für die Endnutzer liefert Vopium die White-Label-Solution entweder als technische Plattform oder als Messaging Service. Partner können mit Vopium entweder für eine schnelle Lösung zusammenarbeiten, um die dringende Nachfrage der Endnutzer nach mobilem VoIP zu erfüllen oder sie können sich für eine komplette strategische Partnerschaft mit enger Verknüpfung von Rechnungssystemen und Telefonnetzwerken entscheiden.

„Unsere White-Label-Solution bietet Telcos eine neue Platform, um ihre traditionellen Produkte mit VoIP-Service zu verbinden. Endnutzer empfinden das als eine unkomplizierte Lösung, weil sie keine SIM-Karten austauschen oder sich in andere Servicesysteme einloggen müssen, um mit Freunden und Verwandten sowohl im Inland als auch im Ausland in Kontakt zu bleiben“, so Tanveer Sharif, CEO von Vopium.

Besuchen Sie Vopium auf dem Mobile World Congress (GSMA). Vopium wird vom 14.-17. Februar auf der GSMA in Barcelona vertreten sein, und zwar als Teil einer dänischen Delegation unter Führung der dänischen IT Industry Association. In Halle 2.0, Stand 2A05, stehen wir für Interviews und weitere Informationen über die White-Label-Solution zur Verfügung.

Über Vopium

Vopium bietet mithilfe von VoIP-Technologie kostengünstige Mobiletelefonate an. Dank der innovativen Vopium Software kann jeder von Vopium profitieren – vom Kunden mit dem neusten Smartphone bis zu denjenigen, die eher traditionelle Telefone ohne Datenzugriff bevorzugen. Vopium ist die intelligente Kommunikationsform für alle Kunden.

Weitere Informationen:

Chairman of the Board: Christian Eyde Moller, Tel.: +45-40-17-02-20 oder E-Mail: cem@vopium.com CEO: Tanveer Sharif, Tel.: +45-25-90-10-90 oder Email: ts@vopium.com

Arthur Hertnagel, TEL4LESS Services AG, Tel.: +41-84-84-44-777, E-Mail: a.hertnagel@tel4less.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/71370/1763379/vopium/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"