Ruggell (ots) – Versicherungsprodukte von PrismaLife sind besonders transparent. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Deutschen Finanz-Service Instituts (DFSI). Der Branchendienst verleiht PrismaLife ein Gütesiegel für „Höchste Transparenz“.
In seiner Studie vom September 2011 untersucht das DFSI die Kostentransparenz in der Ansparphase von Lebensversicherungen. Bewertet werden unter anderem der Ausweis einmaliger und laufender Kosten, Angaben über die gesamte Kostenbelastung des Vertrags sowie ihre Auswirkung auf die zu erwartende Rendite. PrismaLife erweist sich bei allen Kriterien als musterhaft und erhält daher das Gütesiegel „Höchste Transparenz“ in der Kategorie „Fondsgebundene Lebensversicherungen“.
„Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für uns,“ freut sich Markus Brugger, CEO der PrismaLife. „Kein anderer Anbieter gibt seinen Kunden so genau Auskunft. Wir sagen unseren Kunden klipp und klar, wie wir das uns anvertraute Geld verwenden.“
Tatsächlich wird das Thema Kosten für die Verbraucher immer wichtiger. Über die Kosten ihrer Versicherung will die große Mehrheit bereits vor Vertragsabschluss Bescheid wissen. Das ergibt eine repräsentative Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der PrismaLife durchführte. 79 Prozent der im Mai 2011 Befragten wünscht sich eine klare, in Euro und Cent ausgewiesene Aufstellung der Vertragskosten. Kostenvergleiche werden daher auch in den Beratungsgesprächen bei Maklern und Vermittlern immer wichtiger.
Über PrismaLife: Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die Prisma-Life verwaltet Kundengelder in Höhe von über 613 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2010 betrugen 178.40 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/81381/2123212/prismalife-ag-versicherer-erhaelt-guetesiegel-fuer-transparenz/api