Highlights

Ticketbis hat erfolgreich die dritte Finanzierungsrunde abgeschlossen

ARKM.marketing

Berlin (ots/PRNewswire) –

– Drei Jahre nach der Markteinführung, erzielt der spanische Startup ein Investment in Höhe von 900.000 EUR

– Mit der Konsolidierung des Unternehmens, befindet sich Ticketbis unter den Top Ten seiner Branche

Die spanische Onlineplattform Ticketbis.de [http://www.ticketbis.de ] schliesst erfolgreich seine dritte Finanzierungsrunde, in der mehr als eine Million Euro erwirtschaftet wurde. Der Firmenwert liegt damit bei über 2,5 Millionen Euro: „Mit dieser neuen Kapitalspritze und der guten Firmenergebnisse in den letzten Monaten erwarten wir einen Jahresumsatz von mehr als dreizehn Millionen Euro.“ Versichern die zwei Jungunternehmer Ander Michelena und Jon Uriarte.

Das Unternehmen betrachtet, das Humankapital als eine der wichtigsten Säulen im Unternehmen“ aus diesem Grund sollen in den kommenden Monaten mehr als 30 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Das Unternehmen setzt auf junge, gut ausgebildete Fachkräfte, die noch vor Ende des Jahres den Grossteil der Firma ausmachen sollen.

Die Internationalisierung war von Beginn an stets der Schlüssel zum Erfolg. Ticketbis ist bereits Marktführer in Spanien, Portugal und Südamerika. Ein Grossteil dieser Finanzierungsrunde soll genutzt werden um die bereits bestehenden Märkte weiter auszubauen und sich auch auf die neugegründeten Märkte wie Deutschland und Russland konzentrieren.

Das dritte Quartal in 2012, das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte von Ticketbis

Das Star-Up Unternehmen verzeichnet in diesem dritten Quartal des Jahres, die höchsten Absatz seit seiner Gründung. Zwischen den Monaten Juli und September, die in der Regel einen niedrigen Umsatz verbuchen, wurden 3.500.000 EUR Umsatz erreicht. Im letzten Jahr wurde im Vergleich im gleichen Quartal 1,3 Millionen Euro.

Im Fazit erwirtschaftet das Jungunternehmen Ticketbis bis dato im Jahr 2012 einen Jahresumsatz von neun Millionen Euros.

Ticketbis Deutschland

Ticketbis ist eine Online-Plattform, auf der Sie Tickets für Live-Events kaufen und verkaufen können. Bei Ticketbis, der spanischen Online-Ticketbörse steht die Internationalisierung im Vordergrund. Mitarbeiterzahlen wie auch Umsatz sind im Jahr 2012 rapide gestiegen.

Ticketbis Deutschland verzeichnet vor allem bei Sportveranstaltungen wie zBsp. der Bundesliga, der Spanischen Liga, der Champions League sowie auch bei internationalen Konzerten einen grossen Erfolg im Bereich des Ticketings.

Communication Department of Ticketbis

press@ticketbis.com

+34-911-554-269

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/107328/2364134/ticketbis-hat-erfolgreich-die-dritte-finanzierungsrunde-abgeschlossen/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"