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TA Triumph-Adler ist Vorreiter mit neuem herstellerübergreifenden MPS-System

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Nürnberg (ots) – Die Realität ist in vielen Unternehmen häufig ernüchternd: Über die Jahre wurde in Drucker und Kopierer unterschiedlicher Anbieter investiert. Heute passt nichts mehr zusammen. Die Geräte funktionieren nicht, die Verbrauchsmaterialien sind noch nicht geliefert und der Servicemitarbeiter lässt auf sich warten. Zeit und Geld rinnen unaufhörlich dahin, die Nerven liegen blank. TA Triumph-Adler, der Spezialist im Dokumentenmanagement, will hier mit seinem neuen Serviceprodukt KIRK Abhilfe schaffen. Dieses neue Managed-Print-Service (MPS)-Konzept integriert – erstmalig in der Branche – alle Druck- und Kopiersysteme eines Unternehmens in eine einzige Steuerungszentrale.

„Wir sind die Ersten, die ein realistisches, auf die Situation in den Unternehmen bezogenes Lösungskonzept im Bereich MPS bieten“, zeigt sich Guiscardo Pin, Chief Operating Officer des Marktführers aus Nürnberg, überzeugt. Erst seit November 2010 bei TA Triumph-Adler am Steuer, drückt der in Deutschland und USA geschulte Italiener aufs Tempo, um die traditionsreiche Unternehmensmarke weiterhin klar in einer Vorreiterrolle bei Beratung und Service zu profilieren. Die Zukunft hat mit KIRK für Pin daher schon begonnen: „Unsere Kunden erleben damit eine neue Dimension von Service.“ Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, kann TA Triumph-Adler mit KIRK alle beim Kunden vorhandenen Geräte, unabhängig von Hersteller und Marke, in den Service einbinden. „Ein klarer Mehrwert für den Kunden“, betont Pin.

Denn für diesen bleibt die Infrastruktur intakt, um die Abstimmung kümmert sich TA Triumph-Adler. Damit spart er Zeit und Kosten. Gerd Rüsse, Head of Group Development und MA und zugleich Ideengeber und Projektleiter von KIRK, ergänzt: „Unser Anspruch war: eine einzige und damit komfortable Applikation und ein einziger Ansprechpartner für alle Systeme, herstellerübergreifend. One single contact, one single click.“ Denn für Rüsse sollen MPS-Lösungen auf die Steigerung der Effizienz beim Kunden ausgerichtet sein. Arbeitsabläufe und Prozesse, von der Beschaffung über Betrieb bis hin zu Entsorgung, sollen in wesentlichen Teilen automatisiert ablaufen, ohne dass – und dies betont Rüsse besonders – ein vollständiges Outsourcing stattfindet. Der Kunde lenkt und führt weiterhin. Er behält die volle Transparenz, wird aber mit KIRK von allen zeitraubenden Tätigkeiten befreit. „Leere Kartuschen, fehlende Materialien, lange Lieferwartezeiten – das alles gehört für unsere Kunden der Vergangenheit an“, malt Rüsse die Zukunft aus, die nun bereits begonnen hat.

KIRK steht damit für ein individuell konfiguriertes und bedarfsgerecht konzipiertes Service-Angebot, das den gesamten Lebenszyklus der Drucker-, Kopier- und Mutifunktions-Systeme umfasst. Den Mittelpunkt bildet TA Cockpit, ein eigens von TA Triumph-Adler entwickeltes webbasiertes Asset- und System-Management-Programm. Mit ihm lassen sich – unabhängig vom Hersteller – sämtliche Geräte und Systeme inventarisieren. Es zeigt Statusmeldungen und Störungen, steuert Service-, Beschaffungs- und Abrechnungsprozesse und gibt Auskunft über Verbrauch und Kosten. Dabei ist TA Cockpit personalisierbar und Smart-phone-fähig.

Dieses „Rundum-Sorglos-Paket“ wird dabei lediglich von einer kleinen Box gesteuert, deren Name zugleich Programm ist: TA Smart. Dabei handelt es sich um ein Interface, das einfach in das Netzwerk des Kunden eingebunden wird. Von da an sammelt es vollautomatisch alle verfügbaren Daten der angeschlossenen Systeme. Der Kunde hat zudem einen weiteren Vorteil: absolute Sicherheit. Gemeldet werden nur zuvor autorisierte Daten. Zudem agiert TA Triumph-Adler zu keinem Zeitpunkt auf dem Server des jeweiligen Kunden.

Darüber hinaus ist man bei TA Triumph-Adler überzeugt, mit KIRK den Begriff „Service“ vollkommen neu und attraktiv zu definieren. Denn mit KIRK stehen dem Kunden, der dieses System nutzt, die fast 400 Systemtechniker des Marktführers und deren Erfahrung aus über 200.000 Systemen aller Hersteller rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Störungsmeldungen gehen nämlich automatisiert an das Servicecenter bei TA Triumph-Adler, die Terminvereinbarung erfolgt umgehend.

Damit nicht genug, arbeiten die Entwickler bei TA Triumph-Adler bereits daran, etwa Ökoeffizienzkriterien in die Datenabfrage und Überwachung zu integrieren. Das macht KIRK künftig zu einem Kernelement eines modernen Dokumenten-Management-Systems, das Kosten- und Prozesseffizienz mit Öko- und Energieeffizienz verbindet. Entsprechend optimistisch zeigt sich Projektleiter Gerd Rüsse: „Wir bei TA Triumph-Adler erfüllen alle Voraussetzungen, unseren Kunden eine neue Qualität in der Betreuung ihrer Systeme zu ermöglichen.“ Sein Chef Guiscardo Pin weiß warum: “ Wir handeln eben. Gemäß unserem Motto „Gewinn, mal einfach“ erzielen unsere Kunden mit Lösungen wie KIRK und TA Cockpit deutliche Kostenvorteile, werden flexibler und können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Und das alles ganz einfach“.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/8373/1758250/ta_triumph_adler_ag/api

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