Highlights

SailPoint schliesst 2010 mit 40 neuen Global-2000-Kunden und zwei strategischen Transaktionen ab

ARKM.marketing

Austin, Texas (ots/PRNewswire) – Aufgrund der starken Kundennachfrage nach seiner preisgekrönten Identity-Governance-Lösung konnte SailPoint 2010 ein Rekordwachstum mit einem Umsatzplus von 200 Prozent gegenüber 2009 verzeichnen. Das vierte Quartal 2010 war bereits das achte in Folge, in dem das Unternehmen Wachstum verzeichnete. Besonders beachtlich war die Rekordzahl an neuen Kunden im Jahr 2010, durch den sich der Kundenstamm von SailPoint verdoppelte. Zu den neuen Kunden zählen auch 40 weltweit tätige Unternehmen, darunter Aviva, Computershare, Sallie Mae, Societe Generale und Tesco Bank. Um dieses Wachstum bewältigen zu können, erhöhte SailPoint auch die Anzahl seine Mitarbeiter auf 125 und verdoppelte seine Bürofläche in Austin, Texas.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20090218/SAILPOINTLOGO)

Im Jahr 2010 vollzog SailPoint zwei strategische Transaktionen zur Erweiterung seiner Teams für Produktentwicklung und Dienstleistungen sowie zum weiteren Ausbau seiner globalen Präsenz. Bei der ersten Transaktion handelte es sich um die Übernahme von Beacon Professional Services. Ziel dabei war es, die Beratungsdienste des Unternehmens im Bereich des Identitätsmanagements zu stärken und fachmännischen Support und Schulungen für das Netz der Implementierungspartner des Unternehmens zu gewährleisten.

Darüber hinaus schloss SailPoint eine strategische Partnerschaft mit BMC Software ab. Diese erlaubt dem weltweiten Verkaufsteam von BMC sowie seinen Vertriebspartnern, SailPoint IdentityIQ(TM) als Identitätsmanagement-Komponente des Business-Service-Management-Portfolios von BMC zu vertreiben. Im Rahmen des Abkommens nahm SailPoint auch das Entwicklungs- und Supportteam der Plattform Control-SA in seine Verantwortung. Das aus 40 Mitarbeitern bestehende Team, welches seine Tätigkeit grossenteils im indischen Pune ausübt, entwickelt und unterstützt in Zusammenarbeit mit den im texanischen Austin ansässigen Entwicklungs- und Supportteams von SailPoint Identitätsmanagementlösungen der nächsten Generation.

SailPoint weitete sein globales Partnernetz 2010 erheblich aus. Die weltweiten Partner des Unternehmens, zu denen u. a. Big-Four-Unternehmen für Beratungs- und Technologiedienstleistungen, Spezialisten für Identitätsmanagement sowie Lösungs-Reseller zählen, stellen heute bereits mehr als 250 speziell für die IdentityIQ-Lösung von SailPoint geschulte Berater bereit. Darüber hinaus gewann SailPoint sechs weitere Bereitstellungs- und Reselling-Partner in Nordamerika und Europa hinzu und vergrösserte damit seine geographische Reichweite sowie seine Kompetenzzentren.

„Unsere offensive Geschäftsexpansion im Jahr 2010 beruht auf der enormen Marktchance, die wir in der Identity Governance sehen“, erklärte Mark McClain, CEO und Mitgründer von SailPoint. „Unser Unternehmenswachstum, die Erweiterung unseres Partnernetzes und die strategische Angliederung der Teams von Beacon und Control-SA versetzen uns in die Lage, aus dieser Chance Kapital zu schlagen und dabei weiterhin Produkte und Dienste der Spitzenklasse anbieten, die uns von unseren Wettbewerbern absetzen. Unser Geschäftsplan für 2011 umfasst eine deutliche Erweiterung unserer Entwicklungs-, Support- und Verkaufsteams, um die steigende Kundennachfrage in aller Welt zu bewältigen.“

Auch 2010 erhielt SailPoint angesichts des Erfolgs und der Innovation mit IdentityIQ wieder die Anerkennung der Branche sowie verschiedene Auszeichnungen. Aufgrund seiner Finanzleistung, seiner technologischen Innovation, der Qualität seines Managements und der Umsetzung seiner Strategien wurde das Unternehmen zu einem der „Finalisten des Red Herring 100 im Jahr 2010“ („2010 Red Herring 100 finalist“) gewählt. Das Austin Business Jounal ernannte das Unternehmen basierend auf der Arbeitnehmerstimmung zum „Besten Arbeitgeber“ („Best Company to Work For“). Darüber hinaus wurde SailPoint IdentityIQ von zwei Magazinen für seine Produktinnovation ausgezeichnet: Es gewann in der Kategorie „Emerging Solutions Demo“ des CSO Magazines und wurde in die Liste der „Products to Watch in 2010“ von eWEEK aufgenommen.

Informationen zu SailPoint

SailPoint, ein führendes Unternehmen im Bereich des Identitätsmanagements , unterstützt die grössten Organisationen der Welt bei der Reduzierung von Risiken, der Senkung von IT-Kosten und der Gewährleistung ihrer Richtlinienkonformität. Die preisgekrönte Software des Unternehmens SailPoint IdentityIQ(TM) bietet einen hervorragenden Einblick und Kontrolle über den Zugang der Nutzer zu sensiblen Anwendungen und Daten und optimiert dabei sowohl den Ablauf von Zugriffsanforderungen als auch der Bereitstellung. Als erste geschäftsorientierte Identity-Governance-Suite der Branche sorgt IdentityIQ für schnelle, greifbare Ergebnisse mit risikobewusstem Konformitätsmanagement, „Closed-Loop“-Nutzerverwaltung während des gesamten Ablaufs, flexibler Beschaffung, einem ganzheitlichen Governance-Modell sowie Identitätsinformationen. Weitere Informationen stehen auf www.sailpoint.com zur Verfügung.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ und alle technischen Verfahren sind Marken oder eingetragene Marken von SailPoint Technologies, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle weiteren Produkte oder Dienstleistungen sind Marken ihrer jeweiligen Unternehmen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/79479/1767330/sailpoint/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"