Highlights

Retailo und Itellium schließen Partnerschaft

ARKM.marketing

Essen (ots) – Die Retailo AG, Europas führender Multi-Channel und Full-Service Prepaid-Distributor, und der IT-Dienstleister Itellium Holding GmbH haben eine Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, innovative Lösungen für mobile Prepaid-Gutschein- und -Geschenkkarten im Handel zu etablieren. Ein erster Schritt ist die bundesweite Einführung mobiler Gutscheine bei Adler Mode im Juli.

Das erste Projekt für das Angebot mobiler Gutscheine im Einzelhandel werden Itellium und Retailo bei Adler Mode realisieren. Das zu den führenden Textileinzelhändlern in Deutschland, Österreich und Luxemburg zählende Unternehmen führt mobile Gutscheine ein, die per QR-Code erworben und bezahlt werden können. „Wir nutzen die innovative mobile Prepaid-Lösung als weiteren Vertriebsweg für unsere Adler-Geschenkkarte, die es als Kunststoffkarte und als Geschenk-E-Mail gibt. Mit dem QR-Code-Shopping sollen auch neue handyaffine Kundensegmente auf unser Unternehmen aufmerksam gemacht und begeistert werden. Zusätzlich zum Kauf in unseren Modemärkten, im Adler-Onlineshop oder im Drittvertrieb durch die Retailo AG können Adler-Gutscheine nun ganz bequem und rund um die Uhr per Smartphone erworben und bezahlt werden. Die im Schaufenster, auf Plakaten und in Prospekten präsentierten QR-Codes werden so zum virtuellen Shop ohne Öffnungszeiten“, erläutert Markus Keller, Leiter Marktentwicklung der Adler Modemärkte AG, die Motivation für die Zusammenarbeit mit Itellium und Retailo. Die Gutscheine werden über die von Itellium entwickelte App per Smartphone durch das Scannen des verschlüsselten QR-Codes erworben und über das PayPal-QRShopping-Verfahren bezahlt.

Die Mobile Commerce-Lösung ermöglicht, Geschenkgutscheine zu jeder Zeit und an jedem Ort zu verkaufen. Die Lösung basiert auf der Technologieplattform „Itellium Mobile Transaction Suite“ (IMTS). Diese bietet Händlern vielfältige Möglichkeiten, QR-Codes für das Verkaufen via Smartphone zu nutzen. Der QR-Code kann auf Prospekten, Plakatwänden, Schaufenstern abgebildet sein, aber auch an der Kasse oder im Online-Shop eingesetzt werden. Der Kunde muss den Code mit dem Smartphone scannen und kann dann direkt mobil shoppen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/62493/2273636/retailo-und-itellium-schliessen-partnerschaft/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"