Highlights

NTT DATA wird Sponsor von "The Open Championship"

ARKM.marketing

München (ots) – NTT DATA, global agierender IT-Vorreiter, ist ab sofort Sponsor von The Open Championship.

Das Golfturnier ist das älteste der Welt und zählt zu den sogenannten Majors, den vier international bedeutendsten Meisterschaften im Golfsport. In seiner 150-jährigen Geschichte haben einige der weltbesten Spieler einen Sieg im Rahmen dieses Wettstreites errungen. Veranstalter von The Open Championship ist die RA, benannt nach dem Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews.

Als Sponsor von The Open Championship will NTT DATA Werte thematisieren, die das Unternehmen mit dem geschichtsträchtigen Golfturnier teilt: eine starke Tradition, einen internationalen Blick, langjährige Beziehungen und kontinuierliche Innovationskraft. Durch das Branding – online und via TV – will NTT DATA seine Markenbekanntheit erhöhen und seine Reputation als innovativer IT-Partner für Unternehmen und Organisationen weltweit stärken.

Das Turnier wird als internationale Veranstaltung im Fernsehen an 498,9 Millionen Haushalte weltweit übertragen, mit mehr als 3.800 Sendestunden. Im Jahr 2012 verfolgten mehr als 180.000 Zuschauer das Event, das im Golfclub Royal Lytham St. Annes stattfand. Die offizielle Webseite von The Open Championship verzeichnete 2012 rund 5,8 Millionen Unique Visitors während der Meisterschaft. Ihre Besucher streamten rund 300.000 Stunden an Online-Inhalten.

„Wir sind stolz darauf, Sponsor von The Open Championship zu sein“, sagt Toshio Iwamoto, CEO von NTT DATA. „Die Partnerschaft mit dem prestigeträchtigen Golfturnier ist eine wunderbare Gelegenheit für uns, die geteilten Werte rund um Erfolg, Engagement und Leistung zu betonen und gleichzeitig globale Geschäftsziele voranzutreiben.“

„Wir freuen uns, dass NTT DATA Sponsor unseres Golfturniers wird“, sagt Mike Tate, Executive Director Business Affairs bei RA. „Durch die Partnerschaft zwischen führenden global agierenden Unternehmen wie NTT DATA und unserer Meisterschaft ergeben sich vielfältige Synergien. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

The Open Championship wird 2013 zwischen dem 14. und 21. Juli in Muirfield in Großbritannien stattfinden.

Nähere Details zu The Open Championship: http://www.theopen.com/ Weitere Informationen zu NTT DATA: www.nttdata.com

Über NTT DATA

NTT DATA bietet innovative Business- und IT-Lösungen, die seinen Kunden einen messbaren Mehrwert verschaffen. Der japanische IT-Konzern hat weltweit über 59.000 Mitarbeiter in 39 Ländern. Laut Gartner ist der Konzern mit Hauptsitz in Tokio die Nummer sechs der weltweit größten IT-Service-Unternehmen. In Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Argentinien sowie Brasilien ist NTT DATA unter der Leitung von Thomas Balgheim mit fast 6.000 Experten präsent. Fokusthemen von NTT DATA sind Business IT Consulting, Customer Management, IT Security und Business Intelligence und Analytics Performance Management. Einen klaren Schwerpunkt hat NTT DATA im Outsourcing. Hier bietet das Unternehmen das gesamte Dienstleistungsspektrum – angefangen von Application Development Management und Enterprise Application Services über Infrastructure Management bis hin zu Business Process Outsourcing – vor Ort oder über Global Delivery.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/107402/2368423/ntt-data-wird-sponsor-von-the-open-championship/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"