Frankfurt (ots) – Die KfW Bankengruppe geht neue Wege der multimedialen Kommunikation: Für Online-affine Zielgruppen gibt es das Kundenmagazin „Chancen“ ab sofort in multimedialer Form als App für Tablet-PCs und Smartphones. Während sich das gedruckte Magazin vorwiegend an Geschäftspartner der KfW sowie Multiplikatoren aus Politik und Wirtschaft wendet, zielt das Angebot für mobile Endgeräte auf eine breitere Leserschaft. Themenschwerpunkt der ersten mobilen Ausgabe ist die Energiewende.
„Mit der neuen Chancen-App treiben wir die Modernisierung unserer Kommunikation voran und erhöhen so die Kundenorientierung“, sagt Dr. Michael Helbig, Direktor der Abteilung Kommunikation und Pressesprecher der KfW Bankengruppe.
Die neue „Chancen“-App ist eine Weiterentwicklung des gedruckten Magazins, das viermal im Jahr erscheint: Auf dem Display liefert sie Einblicke in das Geschäft der weltweit operierenden Förderbank. Für ein neues Leseerlebnis sorgen optische Angebote wie Videos und Dia-Shows. Gespräche mit Menschen vor Ort machen die Aktivitäten der KfW Bankengruppe im In- und Ausland multimedial erlebbar.
Für die Multimedia-Lösung hat die KfW Bankengruppe die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive als Partner gewinnen können.
„Chancen“- Magazin für mobile Endgeräte
So kommt „Chancen“ auf den Tablet-PC: Im App-Store unter http://itunes.apple.com/de/app/kfw-chancen/id469070430?mt=8 oder im Android-Market unter https://market.android.com/search?q=KfWso=1c=apps
Für Smartphones: Entweder per QR-Code oder www.kfw-chancen.de im Browser eingeben.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/41193/2153102/multimediales-kfw-magazin-chancen-jetzt-als-app-verfuegbar/api