Maritz Research schließt 2010 mit 23,6 Mio. EUR Umsatz ab
Hamburg (ots) – Das zurückliegende Geschäftsjahr 2010 schließt Maritz Research Europa mit einem Umsatz von 23,6 Mio. EUR ab (18,5 Mio. EUR in 2009). Das entspricht einem Wachstum in 2010 von gut 28% gegenüber dem Vorjahr. Starker Zuwachs beim Neugeschäft lässt den Umsatz des Instituts weit über Branchendurchschnitt zulegen. Das Institut mit Europa-Zentrale in Hamburg sieht für 2011 weiterhin großes Wachstumspotential und plant die Ausweitung der Geschäftstätigkeit in Deutschland. „Die Einführung unserer neuen Plattform für Kundenzufriedenheitsmanagement, die zahlreiche Feedbackkanäle miteinander verknüpft, und unsere Beratungskompetenz bilden eine aussichtsreiche Basis für weiteres Wachstum“, so Stephan Thun, Europa-Geschäftsführer des US-amerikanischen Marktforschungskonzerns. „Kundenorientierter Service ist in vielen Branchen ein wesentlicher Erfolgsschlüssel bei der Neukundengewinnung und der Steigerung des Kundenwertes. Durch konsequente Investition in Methodenentwicklung, Technologie und Fachpersonal hat sich unser Institut in Hamburg zum führenden Experten für Customer Experience Management in Deutschland entwickelt. Wir sehen uns daher erst am Anfang einer starken Wachstumsphase und erwarten ähnlich hohe Steigerungsraten in 2011“, so Thun weiter. Der weltweite Umsatz des Instituts wird wie üblich nach Abschluss des US-amerikanischen Geschäftsjahres im April veröffentlicht.
Über Maritz Research
Maritz Research gehört mit rund 750 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Marktforschungsinstituten. Das Institut ist eine Tochter des U.S. Marketingdienstleisters Maritz Inc. mit 3.600 Mitarbeitern und über 1.2 Mrd. USD Umsatz in 2009. Maritz Research macht Bedürfnisse, Einstellungen und Handlungsweisen von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern objektiv messbar und verständlich. Maritz Research bietet ein breites Spektrum an strategischen und operativen Lösungen mit Schwerpunkten in den Bereichen Automobil, Finanzdienstleistungen, Freizeit- und Tourismus, IT Telekommunikation sowie Pharma. Mehr Informationen unter: www.maritzresearch.de .
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/68006/1745583/maritz_research_gmbh/api