Google zeichnet die mobile Website des Saturn-Onlineshops aus (BILD)
Seit kurzem können Media Markt-und Saturn-Kunden nicht nur online und im Elektrofachmarkt, sondern auch direkt per Smartphone die neueste Technik shoppen
Ingolstadt (ots) –
Seit kurzem können Media Markt- und Saturn-Kunden nicht nur online und im Elektrofachmarkt, sondern auch direkt per Smartphone die neueste Technik shoppen. Damit treibt die Media-Saturn-Unternehmensgruppe ihre Multichannel-Strategie weiter voran. Die für den mobilen Einkauf gestaltete Version der Onlineshops überzeugt bereits die Experten. Google hatte am vergangenen Donnerstag, 23. August 2012, die mobile Saturn-Website für den 1. Platz beim „Mobile Agency Award“ ausgezeichnet. Entwickelt wurde sie von der Digital-Agentur SapientNitro, München. Media Markt und Saturn werden die zugrundeliegende Technik international für ihre Mobile Shops einsetzen.
Unter den 100 Bewerbern des „Mobile Agency Awards“ hat sich der Mobile Shop von Saturn als Sieger durchgesetzt. Nicht nur in punkto Benutzerfreundlichkeit, Ladezeit und Navigation überzeugte die für Smartphones optimierte Version der Website die Experten-Jury. Auch hinsichtlich der Verfügbarkeit lokaler Informationen und der Übernahme besonders vieler Funktionen, die den Nutzern von der Desktop-Version bekannt sind, konnte sich die Mobile-Site der Elektrofachmarktkette von den Mitbewerbern absetzen. Weiteres entscheidendes Kriterium war, dass die Seite auch mit unterschiedlichen Smartphone-Typen gut lesbar ist und für alle einen einfachen Zugriff ermöglicht. Auch die Originalität der Seite spielte eine Rolle.
Auf Grundlage des prämierten Konzepts rollen sowohl Media Markt als auch Saturn derzeit ihre mobilen Services international verstärkt aus. Die jeweiligen Mobile Shops sind Teil der Multichannel-Strategie des Unternehmens und bieten neben dem Onlineshop und dem Netz an stationären Märkten noch flexiblere Einkaufsmöglichkeiten. So können Kunden die Vorteile des Online-Shoppings mit dem Einkaufserlebnis im Markt sowie der persönlichen Beratung und der Serviceleistungen vor Ort im Markt individuell für sich zu nutzen.
Über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe Mit einem Nettoumsatz von 20,6 Milliarden Euro und über 70.000 Mitarbeitern im Jahr 2011 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 904 Märkten in 16 Ländern Europas und Asiens vertreten.
Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/50533/2314813/google-zeichnet-die-mobile-website-des-saturn-onlineshops-aus-bild/api