Ein vollausgestattetes Teststudio in einem ausgebauten LKW-Anhänger ermöglicht sensorische Tests in ganz Europa
Oosterhout, Niederlande (ots/PRNewswire) – Ab sofort steht ein mobiles, vollausgestattetes Teststudio bereit, welches in einem 13m langen LKW-Anhänger eingerichtet wurde, um sensorische Tests in ganz Europa durchzuführen. Hierdurch ist es Lebensmittelherstellern und Einzelhändlern ab sofort möglich in ganz Europa sensorische Konsumentenbefragungen durchzuführen. Das mobile Teststudio wie auch das geschulte Personal stehen ab Mai 2011 für den Einsatz in Europa bereit.
Das mobile Teststudio ist ein Projekt von Opinion Test Taste, einem der grössten Akteure im Bereich der sensorischen Konsumentenforschung. „Unter Berücksichtigung der steigenden internationalen Nachfrage für sensorische Forschung, haben wir im letzten Jahr in Polen und Griechenland,zusätzlich zu unseren bereits bestehenden Studios in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland und Grossbritanien, neue Studios eröffnet,“ sagt Edwin Wekking, Geschäftsführer der Opinion Gruppe. „Um auf die Nachfrage des Marktes nach sensorischen Testmöglichkeiten zu reagieren, in welchen wir bis jetzt noch nicht auf ein eigenes Teststudio zurückgreifen können, haben wir uns dazu entschieden eine mobile Testeinheit einzurichten.“
Einzigartig in Europa
Diese von Opinion eingerichtete mobile Testeinheit ist einzigartig in Europa. Ein 13m langer LKW-Anhänger wurde von Opinion mit dem notwendigen Equipment zur Durchführung sensorischer Befragungen unter höchsten Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards ausgestattet. Das Testcenter verfügt über eine vollausgestattete Küche mit Backofen, Mikrowelle, Cerankochfeld, Kühl- und Gefrierschrank, einer Spüle sowie Wassertanks (jeweils für Frisch- und Nutzwasser). Die 10 vorhandenen Testkabinen sind mit Laptops ausgestattet wodurch eine Eingabe der Testergebnisse in Echtzeit möglich ist. Die Rekrutierung der Respondenten kann je nach Kundenanforderung auf unterschiedlichen Wegen erfolgen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch die Strassenrekrutierung vor Ort.
Von einer erfolgreichen Vergangenheit in eine ambitionierte Zukunft
Opinion blickt auf eine grossartige Erfolgsgeschichte im Bereich Marktforschung für Lebensmittelprodukte zurück. Das Unternehmen wurde 1991 durch Edwin Wekking (Geschäftsführer) unter dem Namen Opinion Market Survey gegründet. Seit Dezember 2009 gehört Opinion Test Taste als Tochterunternehmung zur Opinion Group. Die Opinion Group setzt sich aus den vier nachfolgenden Bereichen zusammen: Opinion Sensory Research (Opinion Test Taste), Opinion Consultancy, Opinion Virtual Lab und Opinion Technology. Die Kompetenzen der Opinion Gruppe umfassen sensorische Konsumentenforschung, Beratungstätigkeiten, Produktspezifizierungen, Label-Checks, Qualitätskontrollen, industrielle Automatisierungen und energiewirtschaftliche Aspekte.
Weitere Informationen zu unserer mobilen Testeinheit erhalten Sie auf unserer Internetseite http://www.opinion-group.com/sensory/mobiletestcentre.aspx
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/101019/2041250/opinion_test_taste/api