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Deutsche Messe weitet Angebotsportfolio mit zielgruppenspezifischen Sponsoring-Angeboten deutlich aus

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CeBIT RUN 2012 – das außerge­wöhnliche Laufevent, das auf dem 3,5 km-Rundkurs durch 15 abendlich beleuchtete Messehallen und das Freigelände führt – bietet Sponsoring­mög­lichkeiten auf der CeBIT

Hannover (ots) –

Mit einer Vielzahl individueller Sponsoring-Angebote weitet die Deutsche Messe im nächsten Jahr die Möglichkeiten der Beteiligung für Unternehmen deutlich aus. Eine eigens dafür gegründete Unit hat zu den Messen des ersten Halbjahres 2012 vielfältige Sponsoring-Angebote im Gepäck. „Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges sind unsere Veranstaltungen die ideale Sponsoring-Plattform“, sagt Marcus Eibach, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei der Deutschen Messe AG, Hannover. „Die facettenreichen Angebote können in der Kommunikationsstrategie von Unternehmen das Tüpfelchen auf dem i sein, denn auf unseren Messen können ganz spezielle Zielgruppen angesprochen werden.“ Erstmalig kommt das umfangreiche Sponsoring-Paket auf der didacta, der Bildungsmesse vom 14. bis zum 18. Februar 2012, zum Tragen. Ob Ausstellerabend, Bildungskonferenz, Presseservices, Programmheft oder Elektronisches Besucherinformationssystem – zahlreiche Sponsoring-Optionen für eine wirkungsvolle Messepräsenz sind möglich.



Der CeBIT Executive Club im Haus der Nationen dient als Ruhe-Oase und Treffpunkt für CIO´s und IT-Entscheider

Die CeBIT ist das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie. Vom 6. bis 10. März 2012 treffen sich hochkarätige internationale Entscheider und Multiplikatoren aus allen Branchen, Vertreter aus internationaler Politik und Wirtschaft, Besucher aus mehr als 100 Ländern sowie rund 5 000 internationale Journalisten auf der CeBIT. „Das sind nur einige der Eckdaten, die das Sponsoring auf der CeBIT attraktiv machen“, sagt Eibach: „Ob es sich um Informations-, Imageprofilierungs-, Konkurrenzabgrenzungs-, Zielgruppenerschließungs- oder Beziehungspflegestrategien handelt: Auf der CeBIT können Unternehmen ihre Kunden zielgenau ansprechen.“

Konferenzen, Foren oder VIP-Events wie etwa die Eröffnungsveranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel bieten verschiedene Möglichkeiten, sich als Sponsoring-Partner einzubringen und die Präsenz im Rahmen der CeBIT zu steigern.



Auch der traditionelle HANNOVER MESSE-Galaabend in Herrenhausen bietet Sponsoring­mög­lichkeiten

Auch die HANNOVER MESSE vom 23. bis 27. April hat einiges an Sponsoring-Möglichkeiten zu bieten. Ob es um Besucher-Services, Presse-Services, die Darstellung bei Metropolitan Solutions, der Night of Innovations, dem deutsch-japanischen Wirtschaftsforum, dem Chief Executive Club, dem Hermes Award, der Eröffnungsveranstaltung oder dem Fachkongress WoMen Power geht – Unternehmen haben auch hier die Möglichkeit, sich zielgruppenspezifisch in Szene zu setzen.

Die Sponsoring-Angebote der didacta, der CeBIT und der HANNOVER MESSE sind unter www.didacta-hannover.de/de/sponsoring, www.cebit.de/de/sponsoring, www.hannovermesse.de/de/sponsoring abrufbar.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/13314/2165655/deutsche-messe-weitet-angebotsportfolio-mit-zielgruppenspezifischen-sponsoring-angeboten-deutlich/api

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