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Der Designer Johan Lindeberg bringt neue, zeitgenössische Luxusmarke auf den Markt, die es nur online gibt

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New York (ots/PRNewswire) – Gleich nach der NY Fashion Week gab der Designer und Veteran der Modebranche Johan Lindeberg sein neuestes Projekt bekannt: die Einführung seines neues Labels BLK DNM. Die Markteinführung von BLKDNM.com wurde mit der exklusiven Premiere des Films 1 gefeiert, der von Martin De Thurah gedreht wurde.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110222/CG51774)

Lindeberg hat BLK DNM für eine neue Generation unabhängiger Konsumenten entworfen, daher wurde der Flagship-Store der Marke nur Online eingerichtet. Sein innovativer Ansatz ermöglicht es den Kunden, die Einzelhändler zu umgehen und sie können direkt bei der Marke selbst bestellen. Dies verschafft den Konsumenten einen klaren Preisvorteil von 30%-40%, da der gesamte Grosshandel ausgeklammert wird.

BLK DNM zementiert sich selbst als „digital native“, indem den Einkäufern eine seltene Einzelhandelserfahrung mit interaktivem Videoinhalt angeboten und präsentiert wird. BLK DNMs signifikante Präsenz in der digitalen Welt schafft eine Online-Gemeinschaft, die Teil der Marke wird und bindet die Konsumenten durch einzigartige Initiativen der sozialen Medien ein.

„Wir befinden uns mitten in einer neuen Modeära , in der die Konsumenten viel klüger sind und wir uns als Designer mehr um den bewussteren Konsumenten kümmern müssen“, so BLK DNM Creative Director Johan Lindeberg. „BLK DNM wurde mit dem Konsumenten im Sinn entwickelt: wie wir ihm unsere Kollektion durch unseren interaktiven Online-Flagship-Store näher bringen, wie ihm unsere Teile näher beschreiben und zeigen, dass sie ihm passen.“

BLK DNM unterscheidet sich von den meisten anderen Mode-Labels. Die Marke fordert die Konvention heraus, wie Kollektionen in den Saisons herausgebracht werden und bietet das ganze Jahr über konstante Neuerscheinungen neuer Kollektionsteile. Die Damen- und Herrenkollektionen repräsentieren eine moderne Version der klassischen Denim, Leder, Oberbekleidung, Strickwaren und Passformen, designt mit wertvollen Geweben zum Beispiel Leder, Twills, Baumwolle, Wolle und Kaschmire. BLK DNM behält eine reduzierte aber raffinierte Farbpallette bei, zum Beispiel Flaschengrün, Militärgrün, Anthrazit, Marineblau, Weiss und Schwarz.

Schlüsselteile aus der Damenkollektion sind zum Beispiel figurbetonte Jeans, feine Lederjacken, Militärhemden aus Seide mit Epauletten, taillierte zweireihige Woll-Gabardine-Blazer, militärische Twill-Jacken, taillierte Hosen mit vorne einer Schlitztasche, Hauptartikel sind Melange-T-Shirts und Tank-Tops, Cardigans aus Kaschmire mit ledernen Ellenbogenaufnähern und ein langer Rock mit einer fliessenden Fischschwanzschleppe. Die Herrenkollektion wird durch klassische Downtown-Teile bestimmt, wie zum Beispiel die Biker-Lederjacke und eine Pilotenjacke, zweireihige Nadelstreifenanzugblazer, auf Taille sitzende Anzughosen, langärmlige Popeline-Anzugshemden, lässig fallende Rundhals-Kaschmire-Pullover, Tank-Tops und V-Ausschnitt-T-Shirts sowie gerade geschnittene Five-Pocket-Jeans.

Die Preispunkte der Kollektion reichen von 29,00 USD für Tank-Tops und T-Shirts sowie etwa 129,00 USD und 149,00 USD für Jeans bis zu 2.295 USD für ein luxuriöses Wildleder-Lammfell-Woll-Cape. BLK DNM bietet einen kostenlosen Versand ab seinem Online-Store innerhalb der USA und kostenlose Rückgabe bis zu einem Jahr ab Kaufdatum.

In diesem Frühjahr wird BLK DNM sein erstes Verkaufsgeschäft, GALLERI 1, in Downtown New York eröffnen. GALLERI 1 ist eingegossen in eine digitale Einzelhandelsinnovation, die eine nahtlose Dynamik mit dem eCommerce ermöglicht, bei der die Kunden Teile im Geschäft kaufen oder sie sich sofort nach Hause schicken lassen können (weltweit). Dies geschieht durch einen in das Geschäft integrierten Online-Kauf. GALLERI 1 wird auf der 140 Grand Street, New York eröffnen.

ÜBER JOHAN LINDEBERG

Der Gründer und Creative Director von BLK DNM, Lindeberg, hat eine langjährige Erfahrung im Aufbau von internationalen Marken. Er arbeitete während seiner Amtszeit für die Marke Diesel von 1990-1996 als Geschäftsführer für Nordamerika und Marketingleiter. Nach dem Verlassen der Firma gründete Hr. Lindeberg 1996 die Firma J. Lindeberg und arbeitete bis 2007 als Creative Director. Dann arbeitete Johan von 2007-2009 als Creative Director für Herrenbekleidung bei William Rast. Zusätzlich zu seinen anderen Projekten entwickelte er von 2007-2010 markenbildende Strategien für grosse Lifestyle-Marken unter PARIS68.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83320/1770790/blk_dnm/api

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