Highlights

Daten funken im Verborgenen Der Erfolg steckte auf der Fachmesse EURO ID 2012 im Detail www.euro-id-messe.de

ARKM.marketing

Berlin/Düsseldorf (ots) – 8. Mai 2012. Mit einer Fülle neuer Produkte und Services seitens der Aussteller und einem randvollen Rahmenprogramm setzte die Fachmesse für AutoID-Technik Akzente in Berlin. Rund 100 Aussteller sowie rund 3900 Fachbesucher informierten sich auf dem Messegelände über die neuesten Technik-Trends. Neben Deutschland und Europa kamen Aussteller und Besucher auch aus Ländern wie Taiwan, China, Südkorea, Japan, Indien und Israel.

Innovationen, die auf Ausstellungs-Großveranstaltungen eher untergehen, kommen auf kleineren exquisiten Messen besser zur Geltung. So verschaffte der EURO ID-Veranstalter Euroforum dem Fachpublikum auch in diesem Jahr ausführlich Gelegenheit zum zweiten Blick und sorgte damit für nachhaltige Information und Geschäftsvermittlung. Erstmals wurde das Messeprogramm um das neue Angebot Business Matching erweitert. Gemeinsam mit dem Dienstleister Berlin Partners brachte Euroforum Fachbesucher und Aussteller mittels zuvor abgefragter Kooperationswünsche zusammen. In der Meeting Area trafen sich dann Interessierte während aller drei Messetage, um Bedarfe, Lösungsansätze, aber auch erste Vereinbarungen zu besprechen.

Informatives Vortragsprogramm

Ergänzt wurden Ausstellung und Business Networkig durch das Vortragsprogramm im Userforum sowie im Themenforum. Die 20 Aussteller-Vorträge im User Forum brachten den Besuchern neben aktuellen Produkt-Highlights der drei Preisträger des diesjährigen EURO ID Awards (Link zur bzw. Verweis auf PI) nützliche Einblicke in die Auto ID-Praxis. Der Bogen spannte sich von mobilisierten SAP-Prozessen über RFID zur Aktensuche bis zur Waffenverfolgung bei der australischen Zollbehörde. In den Themenforen referierten Branchengrößen zu den gegenwärtigen Trends M2M (Maschine-zu-Maschine-Kommunikation), Telemedizin Ambient Assist Living, Privacy Impact Assessments (PIA), Sichere Identität und Intelligente Netze. Insgesamt ein Wissensspektrum, das die an den Messeständen vermittelten Informationen ideal erweiterte.

„Aus Marketing-Sicht war die EUROID 2012 ein voller Erfolg,“ fasst Timo Stehn, Sprecher der PAV, das Messeergebnis zusammen. Generell nehmen kontaktlose Technologien weiter Fahrt auf. Dem Ergebnis der Umfrage „RFID-Monitor 2012“ von PAV in Kooperation mit dem Fachmagazin RFID im Blick zufolge erwarten mehr als neun von zehn Unternehmen in Deutschland in diesem Jahr ein starkes Wachstum bei RFID-Lösungen. Jeder vierte Entscheider sieht Steigerungspotenziale vor allem bei der Identifikation von Personen und der Logistik. An der Online-Umfrage nahmen 169 Entscheider teil.

Zum kompletten Bericht: http://bit.ly/euroid_nachbericht12

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/6625/2248776/daten-funken-im-verborgenen-der-erfolg-steckte-auf-der-fachmesse-euro-id-2012-im-detail-www-euro-id/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"