Berlin (ots) – Mit APPRIME starten die erfolgreichen Innovatoren Andreas Euler und Anna-Maria Seyffert ein neues Unternehmen in Berlin, das den Bereich mobile Applikationen revolutionieren will. In der gestrigen Auftaktveranstaltung im Soho-Haus Berlin diskutierte Andreas Euler gemeinsam auf dem Podium mit Hendrik TeNeues (Verleger TeNeues), Manfred Hart (Chefredakteur Bild.de) und Lucas von Cranach (iLiga) zum Thema „Future of Publishing“ über zukünftige Erlösmodelle für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets.
Der Internetboom vor 10 Jahren, sowie der digitale Werdegang der Musik haben gezeigt, dass es nicht ausreicht gedruckte oder gepresste Medien einfach nur zu digitalisieren. Die heutige Leserschaft ist weniger bereit für aufwendig produzierte digitale Inhalte zu bezahlen. Hier braucht es rentable Business Modelle für digitale Ausgabeformate, die cross-mediale Inhalte mit smarten technischen Funktionen kombinieren.
APPRIME Geschäftsführer Andreas Euler: „Wir verfolgen mit APPRIME eine 360 Grad Strategie für die mobile Zielgruppe, die 24 Stunden erreichbar ist. Von der Konzeption, über Entwicklung des Businessmodells, der Vermittlung von Kooperations- und Werbepartnern bis hin zur Realisation der Apps, sowie der Einbindung von Product Placement und der Kommunikation. Dabei ist das Unternehmen hochgradig skalierbar mit Entwickler-Teams auf der ganzen Welt.“
Vorstellbar sind Ausgabeformate, die digitale Inhalte mit Audio-Guide, GPS-Locator und smarter Daten-Aggregation, wie beispielsweise aus Social Network Giganten wie Facebook zu einer intuitiven App verknüpfen“, erklärt Anna-Maria Seyffert die Strategie von APPRIME.
„Mobile Endgeräte begleiten uns 24 Stunden am Tag. Wir nutzen das Handy als Wecker und lesen vor dem Einschlafen den Newsticker. Das heißt man muss umdenken in der Produktentwicklung. APPRIME denkt also über den gesamten Tagesablauf eines Users nach“, so Anna Maria Seyffert weiter.
APPRIME: Ist ein junges Berliner Unternehmen, das sich interdisziplinär aus Designern, Softwareentwicklern, Kommunikations-Spezialisten und Psychologen formiert um Verlagen und Unternehmen den erfolgreichen Weg zu den neuen Ansprüchen des digitalen Zeitalters aufzuzeigen.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/101230/2050447/apprime/api