360-Tour von U2 endet am 30. Juli 2011
Los Angeles (ots/PRNewswire) –
Am 30. Juli 2011 wird die Bühne der 360-Tour von U2 erstmals abgebaut. Bis dahin werden bereits 7 Millionen Fans die erfolgreichste Konzerttour aller Zeiten miterlebt haben. Die kultigste Bühne der Welt wird bald zum Verkauf stehen. Weitere Informationen online, 3D-Präsentationen sowie genauere Angaben zur Grösse erhalten Sie hier: http://www.panthermanagement.com/theclaw
Die massive Bühne wurde von Bono, Willie Williams und Mark Fisher konzipiert und ist die erste ihrer Art in der Branche. Sie wurde bei über 110 Konzerten in 78 Städten in 30 Ländern erprobt, die transportable Struktur ist kann bis zu 185 Tonnen tragen und starken Winden sowie Erdbeben standhalten. Während der Tour trug die „Claw“ einen zylinderförmigen Videobildschirm, der auf eine Grösse von 14.000 Quadratfuss geöffnet werden konnte und den Fans so ein einzigartiges Konzerterlebnis bot. Es wurde ein überwältigender Erfolg.
Bahnbrechend, tragfähig und einzigartig wird das Erbe weiterleben, wenn diese speziell angefertigten Strukturen weltweit zum Verkauf stehen werden, entweder als fester oder tragbarer Pavillon. Diese besonders anpassungsfähige Strukturen kann umgestaltet werden und recycelt werden, um für neue Zwecke und Unterhaltungsmöglichkeiten oder Einrichtungen wie Hörsäle, bürgerliche Plätze, Unternehmenspavillons, Weltausstellungen oder Weltmeisterschaften zur Verfügung zu stehen, oder auch etwas so einzigartiges wie ein Bio-Dom oder ein Naturschutz-Labor.
– Als Musik- und Veranstaltungsort ist die Struktur in der
Lage, eine grosse überdachte Bühne mit oder ohne Flügel zur
Verfügung zu stellen und bietet maximale Belastbarkeit für jede
Veranstaltung.
– Bei einer Weltausstellung oder Olympischen Spielen ist sie eine
hochkarätige Struktur, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht und
gleichzeitig ein einzigartiges Stück Geschichte.
– Als Ausstellungshalle könnte der Komplex mit mehreren Etagen
mit Decken von 10 bis 100 Fuss umgebaut werden.
– Als Plaza umfasst die „Claw“ eine Fläche von 2.727
Quadratmetern und könnte leicht bis zu 2.800 Menschen unter einem Dach
versammeln.
– Als vorgefertigtes Gehäuse ist die Struktur ist leicht zu
transportieren, erfordert nur geringe Montagezeiten und hat sich als
extrem robust und zuverlässig erwiesen.
Für weitere Informationen über Gestaltungsmöglichkeiten und Kaufinformationen wenden Sie sich bitte an:info@panthermanagement.com.
Informationen zu Panther Management:
Panther Management ist ein internationales Projektmanagement-Unternnehmen mit weltweiter Expertise in Ausstellungsdesign und Fabrikation für Zoos, Aquarien, Wissenschaftszentren , Museen, Besucherzentren und Freizeitparks. Wir sind auf Projekte mit speziellen Themen und Sonderveranstaltungen spezialisiert. Panther verfügt ausserdem über umfangreiche Erfahrung in der Produktion und technischem Management and technical management of corporate presentatiofür Unternehmenspräsentationen, grosse Theaterprduktionen und Live-k. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.panthermanagement.com.
Informationen zu Live Nation Entertainment:
Live Nation Entertainment ist das grösste Live-Entertainment- und eCommerce-Unternehmen der Welt und besteht aus vier Marktführern: Ticketmaster.com, Live Nation Concerts, Front Line Management Group und Live Nation Network. Ticketmaster.com ist der weltweite Marktführer für Veranstaltunsgtickets und eine der fünf führenden eCommerce-Seiten mit über 26 Millionen Besuchern monatlich. Live Nation Concerts produziert über 20.000 Shows jährlich für über 2.000 Künstler weltweit. Front Line ist das weltweit grösste Unternehmen für Künstlermanagement für über 250 Künstler. Diese Geschäftszweige betreiben gemeinsam Live Nation Network, den führenden Anbieter von Unterhaltungsmarketing-Lösungen, mit dessen Hilfe über 800 Werber 200 Million Kunden über die Live Nation über die Live-Events und Digitalpattformen erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.livenation.com/investors.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102006/2079826/360-tour-von-u2-endet-am-30-juli-2011-kultige-buehnen-stehen-zum-verkauf/api