München – trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, bringt das neue Theramed 2in1 in die Münder von 6.000 trnd-Mitgliedern: Für die drei Sorten „Original“, Atem- Frisch“ und „Interdental“ stellte trnd Teams von jeweils 2.000 Projektteilnehmern zusammen, die sich von den Vorteilen des Produktes – einer Kombination aus Zahncreme und antibakterieller Mundspülung – überzeugen konnten. Die Erfahrungsberichte und Empfehlungen werden dabei sowohl online, etwa im Projektblog von trnd, als auch mündlich weitergegeben und sorgen für enorme Reichweiten.
Unter den trnd-Mitgliedern für diese Kampagne befinden sich auch Zahnärzte und zahntechnische Assistenten, die zum einen ihre Expertise einbringen können und zum anderen an den idealen Verteilpunkten für Kleinpackungen zum Weitergeben sitzen. Aber auch für die „Laien“ unter den Projektteilnehmern ist bestens gesorgt: trnd hat dem Startpaket reichhaltiges Hintergrundmaterial rund um das Thema Zahnpflege beigelegt – angefangen bei anschaulich bebilderten Informationen über den Aufbau eines Zahns bis hin zu interessanten und wissenswerten Fakten wie das Jahr der Erfindung der Zahncremetube (1887) oder dass der Vorläufer der heute gebräuchlichen Zahnpasta das Zahnpulver war. Abgerundet wird das Informationsangebot mit einem Zahnpflege-Lexikon.
„Durch die Größe unserer Mitgliederdatenbank verfügen wir natürlich über Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen, die ihr Wissen und ihre Kontakte dann zum Nutzen unserer Kunden bei den Kampagnen einbringen – das ist Empfehlungsmarketing auf höchstem Niveau“, so Rafael Schwarz, Geschäftsführer der trnd Deutschland GmbH. „Genauso wichtig ist aber die Begeisterung, die all die Mitglieder erzeugen, die ein Produkt im Alltag testen und ihre ehrliche Meinung dann sowohl online als auch via Mund-zu-Mund-Propaganda weitergeben. Diesen Mix aus den berühmten „Otto Normalverbrauchern“ und Experten, aus Online-Buzz und mündlicher Empfehlung, den gibt es nur bei uns.“
Quelle: ots