AktuellUnternehmen - Fakten

Heinemann und Internet-Pionier Christian Gaiser erscheint in neuer Ausgabe

ARKM.marketing

Berlin – Prof. Dr. Gerrit Heinemann, einer der profiliertesten Handelsexperten Deutschlands und Internet-Pionier Christian Gaiser, CEO der weltweit führenden und zur Axel Springer SE gehörenden Bonial.com Group, stellen pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ihr Werk „SoLoMo – Always on im Handel“ vor.

Entscheidern der Konsumgüterindustrie steht damit erstmals ein deutschsprachiges Nachschlagewerk zum hochrelevanten Dreiklang aus sozialer, lokaler und mobiler Vernetzung (SoLoMo) zur Verfügung. Der Wegweiser in Buchform beschreibt neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz für stationäre Einzelhändler und präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in Zusammenarbeit mit kaufDA, dem laut AGOF meistgenutzten Anbieter von standortbezogener, digitaler Handelswerbung in Deutschland. Das Werk erscheint im renommierten Verlag Springer Gabler.

Quellenangabe: "obs/kaufDA/Charles Yunck"
Quellenangabe: „obs/kaufDA/Charles Yunck“

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der Hochschule Niederrhein: „Wir erleben derzeit den weitreichendsten Umbruch in der Geschichte des stationären Einzelhandels. Die im Buch veröffentlichte kaufDA-Studie zeigt: Mehr als 70 Prozent der Erwachsenen in Deutschland sind Smartphone-Nutzer, die jetzt damit beginnen, das Smartphone für ihre Einkaufsvorbereitungen zu nutzen. Dieses ist aus Kundensicht nicht mehr wegzudenken und stellt mit steigender Tendenz eine Art „Fernbedienung des Lebens“ dar. Der Druck auf Traditionalisten, neue Wege der Verbraucheransprache zu finden, wird somit weiter steigen. Hier schließt unser Werk die Lücke zwischen Theorie und Praxis.“

Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group: „Location-based Services werden im Handel der Zukunft eine Schlüsselrolle einnehmen. Die Lokalisierungsfunktion ermöglicht eine neue Art der effektiven Vermarktung, mit denen die Nutzer des mobilen Internets ihre Ladenbesuche zeiteffizient vorbereiten können. Unser Handbuch leistet einen wichtigen Beitrag zur Betrachtung standortbezogener Dienste. Ich freue mich daher sehr, dass es nach dem internationalen Erscheinen nun auch in deutscher Fassung vorliegt.“

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"