Mehr Kundenbindung in 7-Eleven Shops mit Datalogic
Bologna, Italien – Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssysteme, gibt bekannt, dass die philippinische Seven Corporation, die sich um die regionalen 7-Eleven Filialen auf den Philippinen kümmert, den QuickScan Lite QW2100 Handheld Scanner in 1300 Geschäften einsetzen wird. Die QuickScans werden genutzt, um das Treueprogramm zu verbessern das die Einlösung von Punkten und Aktionsrabatten an der Kasse vorsieht.
7-Eleven ist eine der größten SB-Marktketten weltweit und mit 60% Marktanteil der Marktführer auf den Philippinen. Das Bonusprogramm, „Every Day! Rewards“, wird über eine App, die 7-Eleven selbst entwickelt hat implementiert und bietet Mitgliedern die Teilnahme an speziellen Promotion- und Rabattaktionen über ihr Smartphone. Kunden können ihre Smartphones verwenden, um direkt an der Kasse ihre Vorteile einzulösen. Um das verbesserte Treueprogramm umzusetzen wurde ein Gerät gesucht, das direkt vom Telefon Barcodes ablesen kann, um den Checkout-Prozess zu beschleunigen.
Um eine technische Lösung für diesen neuen Ansatz zu finden, involvierte die philippinische Seven Corporation AutoID Philippines Inc., den zertifizierten Datalogic Partner. Diese empfahlen den QuickScan Lite QW2100, wegen seines Leistungsvermögens, das die Erfassung von Codes auf mobilen Geräten inklusive Smartphones unabhängig vom Scanwinkel, der Bildschirmauflösung oder der eingestellten Hintergrundbeleuchtung beinhaltet.
Der kleine, leichte und ergonomische QuickScan Imager ist ausgesprochen anwenderfreundlich und ermöglicht auch die Erfassung von sehr langen Barcodes. Konzipiert als Einstiegslösung ist er die leistungsstarke Lösung für Anwendungen, die auf Linear-Barcodes basieren.
„Wo auch immer Verbraucher heute hingehen, ein Mobilgerät haben sie im Regelfall immer mit dabei. Daher ist das mobile Gerät die ideale Plattform, um mit Kunden zu kommunizieren und die Kundenbindung zu stärken“ erklärt Giulio Berzuini, Vice President EMEA Sales und General Manager der Hand Held Scanning Business Unit bei Datalogic.
„Anders als manche Retailer, die ein traditionelles Kundenkartenprogramm haben, hat sich 7-Eleven entschieden auf eine Plattform zu setzen, die dem modernen Lifestyle ihrer Kunden entspricht. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser QuickScan Teil dieser Lösung ist.“
In den 7-Eleven Märkten auf den Philippinen hat sich der QuickScan QW2100 Imager so gut bewährt, dass er inzwischen als Standardprodukt überall und in den 500 neuen Märkten, die demnächst eröffnet werden, eingesetzt wird.
Die Datalogic Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen für die automatische Erfassung von Daten und die industrielle Automation. Als Komplettanbieter von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet Datalogic innovative Lösungen für vielfältige Anwendungen im Einzelhandel, der Transport & Logistik-Branche, bei Produktionsanlagen und im Gesundheitswesen. Mit Produkten, die in mehr als einem Drittel aller Supermärkte weltweit im Einsatz sind, an Flughäfen, Verkaufsstellen oder bei Liefer- und Postdiensten ist Datalogic in der einmaligen Position Lösungen zu bieten, die den Menschen das Leben einfacher und ihre Arbeit effizienter machen. Datalogic S.p.A. mit Hauptsitz in Lippo di Calderara die Reno (Bologna) ist an der Italienischen Börse seit 2001 unter DAL.MI im Segment der STAR-Unternehmen gelistet. Datalogic zählt derzeit etwa 2.400 Beschäftigte weltweit, verteilt auf 30 Länder. Im Jahr 2014 erzielte die Datalogic Gruppe Einnahmen in Höhe von 464,5 Millionen Euro und investierte über 43 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen hält über 1.100 Patente weltweit.
Quelle: ots