Chicago/Düsseldorf – Die Unternehmensberatung A.T. Kearney hat im Jahr 2013 ihre globale Partnerbasis mit 45 neuen Partnern erweitert. Das entspricht einer Steigerung um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr – so viel wie nie zuvor. In der zweiten Jahreshälfte ernannte das Unternehmen 29 neue Partner. A.T. Kearney konnte 12 erfahrene Partner von anderen Beratungsfirmen bzw. aus Industrieunternehmen gewinnen, 17 Partner wurden aus den eigenen Reihen rekrutiert. Damit hat A.T. Kearney jetzt insgesamt 314 Partner, die in 58 Niederlassungen in 40 Ländern tätig sind.
„Seit Wiedererlangung unserer Unabhängigkeit im Jahr 2006 sind wir enorm gewachsen. 2013 haben wir dieses Wachstum noch beschleunigt, nicht zuletzt dank unserer neuen Vision, die angesehenste Full-Service-Managementberatung weltweit zu werden und unsere Größe bis 2020 zu verdoppeln“, erklärt Johan Aurik, Managing Partner und Chairman of the Board von A.T. Kearney. „Mit den Partnern, die wir in der zweiten Hälfte 2013 ernannt haben, kommen wir diesem Ziel einen weiteren Schritt näher. Zudem stärken wir unsere unverwechselbare Kultur, indem wir mit Klienten und externen Partnern an Lösungen arbeiten, die Veränderungen bewirken und Vorteile schaffen. Wir freuen uns, diese hochkarätigen Persönlichkeiten als Partner bei A.T. Kearney begrüßen zu können.“
Seit 2006 hat A.T. Kearney die Anzahl seiner Partner und seinen weltweiten Umsatz um über 50 Prozent gesteigert. Siebzehn der neu ernannten Partner waren Principals bei A.T. Kearney, ehe sie im Rahmen des Auswahlprozesses zum Jahresende befördert wurden. Drei von ihnen sind aus der DACH-Region:
Daniela Chikova kam 2001 zum Unternehmen und arbeitet im Wiener Büro von A.T. Kearney in der Practice Financial Services. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung im Retail Banking, insbesondere in den Bereichen Vertriebseffektivität und Distribution. Sie hat für Finanzinstitute in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten gearbeitet.
Ulli Dannath ist seit dem Jahr 2000 bei A.T. Kearney. Er arbeitet in Berlin in der Practice Kommunikation, Medien und Technologie. In enger Kooperation mit Mobilfunk- und Festnetzbetreibern in allen Regionen der Welt hat er ein breites Themenspektrum bearbeitet. Dazu gehören Umsatzsteigerungen durch Transformation, Programme zur Performance-Verbesserung sowie M&A- und Due-Diligence-Projekte.
Dr. Joachim von Hoyningen-Huene. Von Hoyningen-Huene kam 2003 zu A.T. Kearney und arbeitet im Münchner Büro in der Practice Energy and Process Industries. Er berät führende Chemieunternehmen bei Themen wie Unternehmens- und Geschäftsstrategie, M&A, Prozessverbesserungen und Organisationsdesign.
Quelle: ots