EuroCIS 2015: Datalogic lädt zum einzigartigen Einkaufserlebnis ein
Bologna, Italien – Auf der EuroCIS 2015, der führenden Fachmesse für Retail Technology zeigt Datalogic sein breites Portfolio für Anwendungen im Handel. Besucher können in Düsseldorf neueste Technologie für Scanning-Applikationen an der Kasse ebenso kennenlernen und testen wie Self-Shopping und Mobile-Computer-Lösungen für die Verkaufsfläche und das Back-Office. Als besondere Highlights stehen zwei Produktneuheiten im Vordergrund: der Laserscanner Cobalto[TM] CO5300, der durch sein elegantes Design und seine innovative Technologie beeindruckt und das neue Produkt für Self-Shopping-Applikationen Joya X2. Beide Produkte wurden von Datalogic entwickelt, um den Anforderungen der Kunden sowohl am POS als auch auf der Verkaufsfläche optimal gerecht zu werden.
Die technischen Leistungen der Geräte erfüllen die höchsten Ansprüche. Mit einem omnidirektionalen Lesemuster von 20 Zeilen und 1500 Scans pro Sekunde garantiert der Laserscanner Cobalto die schnellste 1D-Dekodierrate und die höchste Bewegungstoleranz im Markt. Das Gerät zeigt die erfolgreiche Lesung mit grünem Licht oder einem individuell konfigurierten Sound an. Cobalto eignet sich auch für die Erfassung größerer Produkte: Der Scankopf kann um 30° gedreht werden, um die Lesung zu initiieren. Dank seiner neuen Imaging-Technologie kann Joya X2 sowohl 1D- als auch 2D-Codes auf den Produkten schnell und sicher lesen und vereinfacht damit den Scanprozess. So erhalten Kunden im Einkaufsmarkt Informationen zu Preisen, Angeboten und Coupons und können stets die aktuelle Gesamtsumme der Einkäufe kontrollieren. Auch der Prozess am Check-Out geht mit Joya X2 schneller: Die gescannte Ware muss nicht mehr aufs Band gelegt werden, sondern kann direkt verpackt und am SB-Terminal bezahlt werden. Neben traditionellen Self-Shopping Anwendungen kann Joya X2 auch als Mobilcomputer für Inventuren, mobile Kassen oder bei anderen Anwendungen, die Interaktivität mit dem Hostsystem erfordern, eingesetzt werden.
Ob Kaufhäuser, Modegeschäfte, Büroumgebungen oder Logistikumgebungen – Datalogic hat als Komplettanbieter das breiteste Lösungs- und Produktportfolio. Auf der EuroCIS können Fachbesucher die Produkte von Datalogic testen und erleben und sich von innovativen Lösungen rund um Prozesse im Bereich Retail überzeugen.
Datalogic auf der EuroCIS: Halle 9, Stand D39
Die Datalogic Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Automatischen Datenerfassung und der industriellen Automation. Als internationaler Hersteller von Barcodelesegeräten, mobilen Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet das Unternehmen innovative Lösungen für den Einzelhandel, den Transport- und Logistikbereich, die herstellende Industrie und das Gesundheitswesen. In einem Drittel aller Supermärkte und Point of Sales, Flughäfen und Postverteilzentren der Welt kommen Datalogic Produkte zum Einsatz. Damit liefert das Unternehmen Lösungen, die das Leben für viele Menschen jeden Tag ein wenig einfacher machen.
EuroCIS, Datalogic, Einkaufserlebnis, Bologna, Italien, Retail Technology, Scanning-Applikationen
Seit 2001 ist Datalogic S.p.A., mit dem Hauptsitz in Lippo di Calderara di Reno (Bologna) als DAL-MI im STAR Segment der italienischen Börse notiert. Für die Datalogic Gruppe arbeiten heute mehr als 2400 Mitarbeiter/innen in über 30 Ländern weltweit. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 450,7 Millionen Euro. Mit Investitionen von mehr als 35 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung profitiert Datalogic heute von mehr als 1000 internationalen Patenten. Mehr Informationen rund um Datalogic finden sich unter: www.datalogic.com.
Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Handelsmarken der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern inklusive den U.S.A. und der E.U. Shopevolution ist ein eingetragenes Warenzeichen der Datalogic ADC S.r.l. in der E.U.
Das Bluetooth® Wortzeichen und Logos sind eingetragene Handelsmarken, der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marke durch Datalogic ist lizensiert. Alle anderen aufgeführten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen der entsprechenden Eigentümer.