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E-Mail-Marketing: 20 Ideen für mehr Erfolg

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Es gibt allerlei Ansätze, um das E-Mail-Marketing eines Unternehmens voranzutreiben. Welche davon wirklich lohnenswert sind, lesen Sie hier.

  • Bieten Sie Ihren Kunden Produkte an, die zu aktuellen Anlässen (Fußball-WM, Beginn der Grill-Saison) oder Trends (Fashion, Technik) passen
  • Präsentieren Sie Produkte, die zur Jahreszeit, zu Feiertagen (Ostern/Weihnachten) oder zu sonstigen Anlässen (Muttertag/Valentinstag) passen, an denen üblicherweise Geschenke gemacht werden
  • Fügen Sie Produktvideos und/oder Pressetexte zu den Produkten hinzu, um Leistungsmerkmale und Nutzen hervorzuheben
  • Verweisen Sie auf fundierte Tests von unabhängigen Stellen (Stiftung Warentest) sowie die dazugehörigen Ergebnisse
  • Führen Sie Auszeichnungen (Zertifikate) von Produkten (oder auch des Unternehmens) an
  • Ein weiteres Kaufargument: Ergänzen Sie die Produktpräsentation um Anmerkungen und Bewertungen von zufriedenen Kunden
  • Setzen Sie auf „Social Proof“ (Regel, wonach sich Menschen gerne am Verhalten anderer Menschen orientieren) und verweisen Sie darauf, dass eine große Menge anderer Kunden das angebotene Produkt erworben hat
  • Geben Sie hilfreiche Tipps zur Produkt-Anwendung
  • Weisen Sie auf eine erfolgende Preissteigerung (und somit die letztmalige Gelegenheit, den reduzierten Preis in Anspruch nehmen zu können) hin
  • Machen Sie darauf aufmerksam, dass es sich um ein verknapptes Angebot handelt, wodurch der Kunde unter Entscheidungs-Zugzwang gerät
  • Bieten Sie Produkte an, die zur Bestellhistorie des Kunden passen (dazugehöriges Zubehör, ähnliche Artikel)
  • Empfehlen Sie Partner-Seiten, die für Ihre Kundschaft hilfreich sein könnten und/oder durch einen guten Namen zusätzliches Vertrauen schaffen
  • Bieten Sie einen Bonus für das Erwerben eines bestimmten Artikels an
  • Beschenken Sie Ihre Kunden für deren jahrelange Treue sowie erfolgte Umsätze mit einer exklusiven Offerte
  • Verweisen Sie (falls vorhanden) auf das Bonus-Punkte-System und die fehlende Punktzahl zum Erreichen des Bonus’ (Motivationssteigerung)
  • Laden Sie zur Produktpräsentation in Ihren Räumlichkeiten (oder auf einer externen Messe) ein
  • Starten Sie eine Befragung Ihrer Kunden (anhand der Ergebnisse können Sie Produkte oder Prozesse optimieren sowie neue Produkte entwickeln)
  • Verweisen Sie auf Qualitätsstandards, Gewährleistung und Kundenservice
  • Sprechen Sie den Kunden direkt (und mit seinem Namen) an
  • Wecken Sie das Interesse der Kunden bereits mit einer verlockenden Betreffzeile wie „Ein Präsent wartet auf Sie!“ oder „Gehören Sie zu den Gewinnern?“

Viel Erfolg!

Weitere Infos zur Thematik sind auf Stuttgart Journal (dem Stadt- und Nachrichtenmagazin für die Region Stuttgart) zu finden.

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