Es gibt mehrere Ideen und Möglichkeiten, wie ein Unternehmen seinen Verkauf und seinen Umsatz steigern kann. Wir nennen Ihnen im Folgenden drei sehr gute Möglichkeiten. Umsatz steigern durch
– Onlinehandel:
Der Onlinehandel wird heutzutage immer wichtiger. Mehr als 50% aller Bücher, Modeartikel und Veranstaltungstickets werden inzwischen online gekauft. Auch Reisen, Autos und frische Produkte werden immer mehr angeboten und gekauft. Online einzukaufen ist für die Kunden sehr einfach und bequem. Mit wenigen Klicks können Klamotten, Lebensmittel oder Bücher nach Hause bestellt werden. Die Firmen locken außerdem mit extra Angeboten, kostenlosem (Rück-)Versand oder Online-Rabatten. Damit ihr Umsatz durch den Onlinehandel steigt, müssen Sie ein vernünftiges und leicht zu bedienendes Shop-System erstellen. Außerdem muss Ihre Internetseite bei Google bei einer entsprechenden Keywordsuche relativ weit oben angezeigt werden, damit die Kunden auf die Webseite klicken und die Produkte kaufen. 40% der Internetnutzer sehen sich bei einer Internetsuche nur die ersten drei angezeigten Artikel an. Allerhöchstens sieht man sich die erste Seite bei Google, das heißt circa 10 Artikel. Das Ziel für alle Unternehmen und Verkäufer muss also sein, die eigene Internetseite unter die Top10-Google-Ergebnisse zu bringen. Genau dies ist die Aufgabe von SEO- Unternehmen. SEO ist die Abkürzung für search engine optimization, dies beinhaltet verschiedene Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel die Off- oder On-Page-Optimierung. Diese Dienstleistungen sollen den Traffic und die Besucheranzahl auf Ihrer Webseite erhöhen und damit Ihre Umsätze steigern.
– Marketing:
Damit Sie Erfolg haben – online und offline (im Laden) – ist es wichtig, dass Sie für sich werben. Dies geht im Internet oder in der Realität auf Flyern, in Zeitungen oder Zeitschriften oder auf Plakaten. Im Internet kann man zum Beispiel Banner buchen oder mithilfe von Backlinks ein Verlinkungsnetzwerk aufbauen. Außerdem suchen und vergleichen immer mehr Menschen Produkte im Internet. Fast ein Drittel der Deutschen vertrauen auf die Bewertungen und Empfehlungen der anderen Nutzer, 73% der Deutschen lesen Online Bewertungen durch, um sich zu informieren. Daher ist es gut, Kommentare und Bewertungen auf der eigenen Webseite zuzulassen und/oder selber Artikel zu Produkten, die man selbst verkauft, zu schreiben. Viele gute Bewertungen und Empfehlungen auf Ihrer eigenen Webseite oder in Foren sind die beste Werbung für Ihr Unternehmen und das Produkt. Außerdem steigt so ihr Google-Rang zusätzlich (SEO).
– Multiplikatoren:
In jeder Verkaufsbranche gibt es bekannte Meinungsführer, Verbände, Genossenschaften oder Vergleichsportale. Verbinden Sie ihr Unternehmen mit diesen und steigern Sie so Ihren Umsatz. Wenn ein Kunde auf diese Seite geht und dann auf ihre Seite weiterverlinkt wird oder auch einfach nur Ihr Name / der Name Ihres Unternehmens genannt wird, dann ist dies ein Mehrwert und ein wichtiger Faktor für Ihr Unternehmen. Sie können dadurch Ihren Verkauf und Ihren Bekanntheitsgrad bedeutend erhöhen.
Durch diese drei Möglichkeiten können Sie Ihren Umsatz entscheidend erhöhen. Bei Fragen wenden Sie sich an die Suchhelden GmbH. Die SEO-Agentur hat längere Erfahrung im Onlinehandel und Online-Marketing und arbeitet seit Jahren SEO-orientiert mit deutschen und ausländischen Firmen zusammen.