AktuellDigitale Wirtschaft

Neuer E-Commerce Marketplace BuYerZon startet als neutraler Vertriebskanal für den Online- und Einzelhandel

ARKM.marketing

Kaufbeuren – Mit BuYerZon startet ab heute ein neuer und innovativer Marketplace für Online- und Einzelhändler. Die von der webopac-logistics gmbh ins Leben gerufene Plattform versteht sich als neutraler Marktplatz: BuYerZon tritt nicht selbst als Verkäufer auf und erhebt gegenüber den Anbietern lediglich eine faire Marktplatzgebühr. Die Handelsspanne verbleibt dagegen komplett beim jeweiligen Händler.

„BuYerZon versteht sich als fairer Marktplatz“, erklärt Werner Bobritz, CEO von BuYerZon. „Anders als bei etablierten Anbietern treten wir nicht als Wettbewerber unserer Anbieter auf, sondern bieten unseren Kunden eine neutrale Plattform als zusätzlichen Vertriebskanal. Gerade bei den mittelständischen Händlern in Deutschland und Europa sehen wir einen extrem großen Bedarf an einem solchen Marktplatz-Modell, das eine echte Alternative zu den großen Playern im Markt darstellt.“ Der Marketplace richtet sich an B2C- und B2B-Händler in allen Größenordnungen. Zum Start von BuYerZon sind bereits 50.000 Produkte von zahlreichen Anbietern eingestellt.

Quellenangabe: „obs/webopac-logistics gmbh“

BuYerZon bietet den Händlern eine bequeme Einstellung von Artikeln und Produkten, unter anderem durch eine direkte Anbindung an die jeweiligen ERP-Systeme der Händler. Die Anbindungen zu den Onlineshop-Lösungen von plentymarkets, Shopware sowie Magento befinden sich aktuell bereits in der Umsetzung.

Eine neue „BuYerZon-Filiale“ lässt sich für Händler sehr schnell und bequem einrichten. Zum Start wird BuYerZon Produkte in folgenden Kategorien anbieten: Essen & Trinken, Beauty & Gesundheit, Haushalt & Wohnen, Baby & Kind, Freizeit & Hobby, Baumarkt & Garten und Tierbedarf. Die Kategorien „Kühl“ und „Multimedia“ sind aktuell in der Vorbereitung und folgen voraussichtlich noch im Herbst.

Für Endverbraucher bringt BuYerZon zeitgemäße Technologien zum Einsatz und bietet Online-Shoppern auf allen Endgeräten ein modernes und nahtloses Einkaufserlebnis.

Digitale Services bei der Warenlieferung: DPD ist exklusiver Paketdienst-Partner

Dank der Zusammenarbeit mit dem internationalen Paket- und Expressdienstleister DPD bietet BuYerZon den Marketplace-Händlern bequemen Zugang zu den Services des digitalen Innovationsführers im Paketmarkt. Endkunden können ihre Paketlieferungen online und mobil umfassend steuern und nachverfolgen. So bietet DPD etwa als einziger Paketdienst im Markt ein kartengestütztes Live-Tracking und gibt für jedes Paket auf die Stunde genau eine exakte Zustellprognose an. Mit dem Service DPD Predict nennt DPD das 1-stündige Zustellzeitfenster proaktiv am Morgen der Zustellung, im Laufe der Zustellung präzisiert sich dieses Zeitfenster auf 30 Minuten. Wer dann nicht zu Hause sein kann, leitet seine Sendung einfach um – zum Beispiel an einen Pickup Paketshop, an einen Wunschnachbarn oder an eine andere Adresse wie etwa den Arbeitsplatz. Daneben lässt sich der Tag der Zustellung verschieben, auch ein Abstell-Okay ist möglich. Sämtliche Optionen sind bereits vor dem ersten Zustellversuch bis fünf Minuten vor Zustellung wählbar. Der Service steht allen BuYerZon-Kunden zum Start zur Verfügung.

Die digitalen Services von DPD wurden bereits mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, darunter sind der eco Internet Award, der Deutsche Preis für Onlinekommunikation und der UX Design Award. Pläne für die Zukunft

Zukünftig plant BuYerZon, in allen 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union mit Ländergesellschaften vertreten zu sein. Während sich die Gesellschaften in Österreich und Spanien noch in der Gründungsphase befinden, ist BuYerZon im italienischen Markt bereits mit einer Gesellschaft (webopac-logistics s.r.l, Bozen) vertreten.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"