AktuellHighlights

Christopher Froome gewinnt Tour – SKODA gratuliert

ARKM.marketing

Weiterstadt/Paris (ots) –

– Sieger erhielten böhmische Glasskulpturen

– SKODA 2013 zum zehnten Mal offizieller Sponsor der Tour de

France

– 250 SKODA als Flotte im Einsatz, darunter der neue Superb als

‚Red Car‘ und viele neue Octavia

– Marke erreicht 12 Millionen Fans an der Strecke und 1,7

Milliarden Fernsehzuschauer

 Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

Emotionales Finale auf dem Pariser Prachtboulevard Champs-Élysées. Nach harten 3.479 Kilometern ist Christopher Froome aus Großbritannien der Sieger der Tour de France 2013. Am traditionellen Abschlusspunkt des Radklassikers überreichte SKODA Produktionsvorstand Michael Oeljeklaus unter dem Arc de Triomphe die Trophäe an den Gewinner des Weißen Trikots und gratulierte auch den Siegern der anderen Wertungskategorien. SKODA unterstützt die Tour in diesem Jahr zum bereits zehnten Mal als offizieller Sponsor.

Zieleinfahrt auf dem Pariser Prachtboulevard Champs-Élysées: Der Tour-Gesamtsieger steht fest, es ist Christopher Froome aus Großbritannien. Als krönenden Abschluss der Tour des France 2013 gratulierte ihm SKODA Produktionsvorstand Michael Oeljeklaus und überreichte dem Gewinner des Weißen Trikots, Nairo Alexander Quintana Rojas aus Kolumbien als bestem Nachwuchsfahrer unter 25 Jahren, persönlich eine SKODA Siegertrophäe aus böhmischem Glas. Nairo Alexander Quintana Rojas ist zudem Gewinner des Gepunkteten Trikots als bester Bergfahrer. Er bekam deshalb noch eine weitere SKODA Trophäe. Auch der Gesamtsieger und Träger des Gelben Trikots, Christopher Froome, und der Gewinner des Grünen Trikots, Peter Sagan aus Slowakei als bestem Sprinter, konnten sich über eine solche Trophäe freuen. SKODA Designer Peter Olah hat die Glasskulpturen gestaltet, böhmische Glaskünstler haben sie in Handarbeit geformt.

Insgesamt 250 Fahrzeuge stellte SKODA den Tour-Organisatoren in diesem Jahr zur Verfügung. Als Begleitfahrzeuge kamen vor allem der neue SKODA Octavia Combi* und der SKODA Superb* zum Einsatz, darunter zwei Exemplare des komplett überarbeiteten Superb. Der neue Superb absolvierte als ‚Red Car‘ des Tour-Direktors Christian Prudhomme seinen ersten spektakulären Einsatz. Auch die Modelle Rapid*, Yeti* und Citigo* waren Teil von SKODAs diesjähriger Tour de France-Flotte.

Werner Eichhorn, SKODA Vertriebs- und Marketing-Vorstand, zog ein positives Fazit des SKODA Tour de France-Engagements: „Die diesjährige Tour bot wieder Radsport der Extraklasse. Wir freuen uns, zum Gelingen dieser fantastischen Tour beigetragen zu haben. Für uns bot das drittgrößte Sportereignis der Welt erneut eine tolle Gelegenheit, unsere Marke und Modelle einer globalen Öffentlichkeit zu präsentieren“, so Eichhorn. Neben den Fahrzeugen war SKODA mit großformatigen Werbeschriftzügen im Start- und Zielbereich sowie auf der Strecke in jeder Phase präsent. Der Hersteller nutzte alle Kommunikationskanäle, einschließlich eines eigens produzierten Films, umfassender Aktivitäten im Internet sowie in den Sozialen Medien und erreichte damit 12 Millionen Fans an der Strecke und 1,7 Milliarden Fernsehzuschauer.

Mit dem Sponsoring der Tour de France und weiterer nationaler und internationaler Radsport-Events unterstreicht der tschechische Hersteller seine enge Verbundenheit mit dieser Sportart. „Mit der Produktion von Fahrrädern durch unsere Gründungsväter Laurin und Klement begann im Jahr 1895 die Erfolgsgeschichte von SKODA“, sagt Eichhorn. Radsport ist daher neben Eishockey und dem SKODA Motorsport der wichtigste Pfeiler der SKODA Sponsoring-Strategie.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Octavia Combi: Kraftstoffverbrauch innerorts 8,1-4,6 (l/100km), außerorts 5,4-3,3 (l/100km), kombiniert 6,4-3,3 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 156-87 (g/km), Energie-Effizienzklasse D-A

Superb: Kraftstoffverbrauch innerorts 13,0-5,2 (l/100km), außerorts 7,0-3,6 (l/100km), kombiniert 9,3-4,2 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 217-109 (g/km), Energie-Effizienzklasse F-A

Rapid Limousine: Kraftstoffverbrauch innerorts 7,4 – 4,9 (l/100km), außerorts 4,8 – 3,5 (l/100km), kombiniert 5,8 – 4,0 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 137 – 106 (g/km), Effizienzklasse E – A

Yeti: Kraftstoffverbrauch innerorts 10,6 – 5,2 (l/100km), außerorts 6,8 – 5,3 (l/100km), kombiniert 8,0 – 4,6 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 189 – 119 (g/km), Energie-Effizienzklasse F – B

Citigo: Kraftstoffverbrauch innerorts 5,9 – 3,6 (l bzw. kg/100km), außerorts 4,0 – 2,5 (l bzw. kg/100km), kombiniert 4,7 -2,9 (l bzw. kg/100km), CO2-Emission kombiniert 108 – 79 (g/km), Energie-Effizienzklasse C-A+

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"