Comerio – Für die Weltpremiere der neuen Hausgeräte aus den Bereichen Waschen, Trocknen und Kühlen wählte Bauknecht am 21. April in München einen nie dagewesenen Rahmen: ein internationales Lifestyle-Event mit exklusiver Catwalk-Show und starbesetzter Expertendiskussionsrunde. Designerin Sonja Kiefer und Star-Caterer KP Kofler präsentierten in einer eigens kuratierten Ausstellung ihre Installationen und diskutierten mit dem Bauknecht-Verantwortlichen Vladimir Cherevko die neuesten Trends in Fashion und Food.
Schnell wurde dabei klar: Mode-, Catering- und Hausgeräte-Branche haben vieles gemeinsam: Sie begegnen den steigenden Ansprüchen ihrer Kunden mit höchster Qualität, ausgeprägtem Trendbewusstsein und wegweisenden Innovationen. „Bauknecht identifiziert Kundenbedürfnisse und lässt sie direkt in den Designprozess einfließen – dafür holen wir uns stets auch Inspiration aus unterschiedlichen Bereichen“, sagt Vladimir Cherevko, Whirlpool Marketing Director Brands & Consumer Insights. „Das Event ‚Fashion meets Food‘ fördert diesen Austausch und beweist einmal mehr die Vorreiterrolle von Bauknecht.“
Begeistert waren die 80 geladenen internationalen Journalisten vom „Catwalk of features“: Sonja Kiefer zeigte ausgewählte Kollektions-Stücke und schickte ihre Models mit Accessoires auf den Laufsteg, die Funktionen der topaktuellen PremiumCare und Ultimate NoFrost Geräte symbolisierten. Ein über dem Publikum schaukelndes Model im Seifenblasen-Regen verkörperte beispielsweise die Technologie „SoftMove“, die in der neuen PremiumCare Waschmaschine für die optimale Pflege von Farben, Fasern und Form von Textilien sorgt.
Nach dem offiziellen Eventpart vertieften die Bauknecht-Produktmanager bei individuellen Gesprächen die Highlights der designprämierten Wäschepflege-Geräte der Premium Care Reihe sowie der Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination. Alle drei Geräte-Neuheiten erleichtern mit innovativen Technologien den Alltag und schonen durch höchste Effizienz auch Geldbeutel und Umwelt.
Beim Flying Buffet mit Live-Musik ließen die Gäste den Abend ausklingen. Das Event „Fashion meets Food“ eröffnet eine neue Dimension der Produktpräsentation: Hausgeräte werden im Jahr 2015 zum Ausdruck des Lifestyle – und Bauknecht ist bei dieser Entwicklung an vorderster Front.
Quelle: ots