AktuellUnternehmen - Fakten

ASDA ist neues Mitglied bei der EMD, Europas grösster Einkaufs- und Marketingallianz

ARKM.marketing
Quellenangabe: "obs/EMD - European Marketing Distribution"
Quellenangabe: „obs/EMD – European Marketing Distribution“

Pfäffikon, Schweiz – Das neue EMD-Mitglied Asda mit Hauptsitz in Leeds gehört zu den bedeutendsten Einzelhändlern im Vereinigten Königreich, wo das Unternehmen aktuell mit 616 Filialen im Markt vertreten ist. Die Walmart-Tochter verzeichnet einen Jahresumsatz von 31 Milliarden Euro und beschäftigt rund 170.000 Mitarbeiter. Im Zuge der EMD-Mitgliedschaft kann ASDA seine Einkaufskraft weiter erhöhen und eine erhebliche Ersparnis in der Wertschöpfungskette erzielen. Die freiwerdenden Mittel werden von Asda in Preissenkungen und zusätzliche Verbesserung der Produktqualität reinvestiert. Als neuer Partner der in 15 Ländern aktiven EMD stehen für ASDA nun wertvolle Ressourcen in der länderübergreifenden Warenbeschaffung zur Verfügung, darüber hinaus lassen sich viele Marketing-Synergien sowie weitere Optionen im gesamten Marken- und Eigenmarkengeschäft realisieren. Von den 15 Mitgliedern der EMD werden rund 500 Lebensmitteleinzelhandels-Unternehmen mit über 150.000 Verkaufsstellen in allen Vertriebstypen repräsentiert – hauptsächlich im Lebensmittelhandel.

Der EMD-Geschäftsführer Philippe Gruyters erklärt: „Mit dem neu gewonnenen Partner Asda festigt die EMD ihre führende Rolle unter den europaweit tätigen Einkaufs- und Marketing-Allianzen.“ Der Gesamtaußenumsatz der EMD-Gruppe steigt nun auf 178 Milliarden Euro. Auch für alle im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) tätigen Hersteller eröffnet die neue Partnerschaft neue Chancen. Die EMD wird von der Konsumgüter-Industrie seit 1989 als verlässlicher und effizienter Partner geschätzt.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"