AktuellFuhrpark - MobilitätUnternehmen - Fakten

2.500.000 Fahrzeugauslieferung in der Autostadt in Wolfsburg

ARKM.marketing

Wolfsburg – Am heutigen Dienstag wurde im KundenCenter der Autostadt in Wolfsburg das 2,5-millionste Fahrzeug übergeben. Dr. Herbert Diess, Mitglied des Konzernvorstands der Volkswagen AG und Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen, überreichte gemeinsam mit Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, und Francesco Forte, Leiter Kundenmanagement der Autostadt, die Schlüssel zum neuen Tiguan in der Farbe Indiumgrau Metallic. Familie Klarmann war mit ihren beiden Kindern, 8 und 11 Jahre, für die Erlebnisabholung aus Ottersberg bei Bremen zum ersten Mal in die Autostadt nach Wolfsburg gekommen. Eingerahmt wurde die feierliche Übergabe von über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Autostadt.

„Volkswagen verfügt über eine attraktive, hochmoderne Modellpalette. Fahrzeuge wie der neue Tiguan bieten Qualität, Sicherheit und Innovationen auf Premium-Niveau, sind aber trotzdem für viele Menschen erreichbar. Dieses Markenversprechen wird die Marke Volkswagen auch in Zukunft einlösen“, sagt Dr. Herbert Diess bei der Jubiläumsübergabe im KundenCenter.

„Die 2,5-millionste Fahrzeugabholung in der Autostadt ist ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer jungen Geschichte, der die Bedeutung und den Wert der Autostadt als weltweit führender automobiler Ort unterstreicht“, erklärt Otto F. Wachs.

Quellenangabe: "obs/Autostadt GmbH/Matthias Leitzke"
Quellenangabe: „obs/Autostadt GmbH/Matthias Leitzke“

Die Neuwagenauslieferung gehört zu den Kernaufgaben des automobilen Erlebnisparks: Rund 500 Volkswagen oder SEAT werden im KundenCenter täglich ihren neuen Besitzern übergeben. Allein im vergangenen Jahr waren dies 168.514 Fahrzeuge. Bis heute ist das Konzept der Autostadt als touristische Destination, kultureller Veranstaltungsort, Bildungsinstitution und automobiler Erlebnispark einzigartig. Mit dem Erreichen der Zweieinhalbmillionen-Marke baut die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns ihre Stellung als weltweit größtes automobiles Auslieferungszentrum weiter aus.

Über die Autostadt in Wolfsburg – Die weltweit führende Automobildestination

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto „Menschen, Autos und was sie bewegt“ die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 33 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt das markenübergreifende Automobilmuseum ZeitHaus. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"