Bünde – Erstmals Buchung der Plakat-Werbeflächen über Standortkarte / Sternesystem verdeutlicht Qualitätsunterschiede
Das mobile Angebot von 1-2-3-Plakat.de ermöglicht schon seit einigen Jahren den schnellen Zugriff auf alle ca. 150.000 Großflächen-Werbetafeln in ganz Deutschland und die einfache Buchung des Mediums über das Smartphone oder ein Tablet.
Alle Standorte sind in der 1-2-3-Plakat.de-App mit Fotos, Beschreibungen, tagesaktuellen Verfügbarkeiten und Mietpreisen hinterlegt. Regelmäßig baut das Team von 1-2-3-Plakat.de die Serviceleistungen der App aus. Die neuste Funktion ist jetzt aber ein absolutes Novum für die Branche: Die Werbeflächen können direkt über die Standortkarte ausgewählt und gebucht werden. Im nächsten Schritt braucht der Nutzer dann nur noch den Plakatdruck beauftragen, fertig ist die Außenwerbe-Kampagne 2016. Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de, erklärt: „Für die Buchung einer Plakatfläche müssen Mediaplaner oder Werbungtreibende nicht am Schreibtisch sitzen. Unsere App bietet sämtliche Vorteile, die die Kunden auch im Netz von ihrer Online-Buchung bei 1-2-3-Plakat.de gewohnt sind.“ Dazu zählen zum Beispiel auch die Bewertung der Flächen durch die offizielle Mediawährung Plakatseher pro Stelle (PpS) oder die Einstufung der Standorte mittels des QSS (Qualitäts Selektions System). Ein Sternesystem, wie etwa bei Hotelportalen, visualisiert Qualitätsunterschiede. Die Sterne werden aufgrund eines ausgefeilten internen 1-2-3-Plakat.de-Prüfverfahrens vergeben. „Werbewirksamkeit und Qualität sind uns sehr wichtig. Der Nutzer muss einen Standort sofort einschätzen können“, so John. „Diesen Anspruch verfolgen wir jetzt auch in der App und bieten hier seit neuestem unsere Sterne als Orientierungshilfe.“
Bereits mehr als 30 Prozent der Plakatbuchungen bei 1-2-3-Plakat.de werden über die App realisiert. „Diesen Anteil wollen wir deutlich erhöhen und vor allem lokale Gewerbetreibende von der einfachen Nutzung der App überzeugen“, sagt John. 1-2-3-Plakat.de hält derzeit einige Überraschungen für Kunden bereit, die mobil buchen.
Quelle: ots