JTL-Servicepartner – wichtiges Bindeglied zwischen Shop-Software und Nutzer
Anzeige
Servicepartner für die Softwarelösungen von JTL können den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen und Onlinehändlern in vielerlei Hinsicht unterstützen und zu nachhaltigem Wachstum beitragen. In zunehmend mehr Bereichen lagern Unternehmen bestimmte Aufgaben oder Prozesse an externe Dienstleister aus.
Dieses Outsourcing kann in vielen Fällen Vorteile bringen, in anderen Fällen ist es unumgänglich. So sorgen beispielsweise spezialisierte Servicepartner dafür, dass die IT-Systeme von Unternehmen jederzeit ohne Einschränkungen funktionieren und kontinuierlich verbessert werden.
Innovative Software Produkte Made in Germany
Effiziente Prozesse und die optimale Nutzung sämtlicher einem Unternehmen zur Verfügung stehenden Ressourcen sind Grundvoraussetzungen für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg. Im digitalen Zeitalter spielen vor allem innovative Softwarelösungen eine tragende Rolle für Unternehmen und das erreichen ihrer Ziele.
Die JTL-Software GmbH ist ein deutsches Softwareunternehmen und bietet effektive Software-Lösungen für den Onlinehandel. Mit mehr als 300 JTL-Partnern und insgesamt mehr als 35.000 zufriedenen Kunden, zählt JTL zu den führenden Anbietern von E-Commerce Software in der D.A.C.H Region, Unternehmen unterschiedlichster Größe und Ausrichtung, nutzen Produkte von JTL.
Auf JTL spezialisiert – Fachwissen für professionelle Ergebnisse
Um das volle Potenzial von JTL-Softwarelösungen auszuschöpfen und die Wirtschaftlichkeit nachhaltig zu steigern, muss ein genaues Verständnis der Software und sämtlicher ihrer Funktionen vorhanden sein. Da die meisten Händler und Unternehmen allerdings keine eigenen JTL-Spezialisten beschäftigen, sourcen sie diese anspruchsvolle und komplexe Aufgabe in der Regel an externe Dienstleister, wie etwa spezialisierte JTL-Servicepartner aus.
JTL-Servicepartner sind Experten, die Unternehmen darin unterstützen, ihre Geschäftsprozesse und Abläufe zu verbessern, die allgemeine Effizienz zu steigern und den wirtschaftlichen Erfolg insgesamt zu fördern. Dabei bieten Sie sämtliche relevanten Dienstleistungen ab, von der Beratung, über Implementierung bis hin zu fortwährendem Support und Optimierungsmaßnahmen. In der Regel decken JTL-Servicepartner folgende Leistungen ab:
- Umfassende Beratung
- Installation und Implementierung, Remote oder vor Ort
- Fernschulungen und Fernwartungen
- Anbindung an Systeme von Drittanbietern
- Durchführen von Updates
- Template-Design und Anpassung
- JTL-Suchmaschinenoptimierung
Jedes E-Commerce-Projekt hat individuelle Anforderungen
Es gibt keine Patentlösung – Ein JTL-Servicepartner muss immer die individuellen Bedürfnisse und Ziele des jeweiligen Unternehmens berücksichtigen und Lösungen finden, die exakt auf das zu erreichende Ziel zugeschnitten ist. Zu einer der Hauptaufgaben, zählt neben der Beratung vor allem die Installation der Software sowie die Implementierung und Konfiguration, um diese an die speziellen Anforderungen des Unternehmens anzupassen. Durch die Inanspruchnahme der Leistungen eines JTL-Servicepartners, können Unternehmen gewährleisten, dass die Software nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur eingebunden wird und sicherstellen, dass vollständige Funktionalität gegeben ist. Fehler bei diesen Prozessen können schnell zu einem hohen wirtschaftlichen Schaden führen, beispielsweise wenn ein Onlineshop über einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr erreichbar ist.
Prozessoptimierung und Automation für mehr Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg
Neben dem Sicherstellen einer einwandfreien Funktionalität von auf JTL-Software basierenden E-Commerce-Lösungen spielen JTL-Servicepartner auch eine wichtige Rolle bei der Prozessoptimierung. Durch präzise Analysen der Geschäftsprozesse können Verbesserungspotenziale ausfindig gemacht werden und Maßnahmen umgesetzt werden, um die Effizienz von Prozessen nachhaltig zu steigern. Durch Automatisierung lassen sich Arbeitsabläufe zusätzlich beschleunigen und Kosten reduzieren.
Insgesamt spielen JTL-Servicepartner also eine wesentliche Rolle für den Erfolg von Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen im Internet anbieten.