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Detaillierte Informationen für Kunden immer wichtiger

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In der aktuellen Lage werden viele Verträge und auch Käufe online durchgeführt. Hier sind die Kunden und Interessenten darauf angewiesen, dass sie detaillierte Informationen erhalten. Die Beratungen vor Ort bei den Händlern entfallen nicht selten vollständig. Gerade bei Produkten, die ein gewisses Hintergrundwissen erfordern, zeigen sich Schwachstellen. Betroffen sind beispielsweise Bereiche rund um das Haus.

Abwasserrohre im Eigenbau – die Nachfrage steigt

Ein Beispiel in Bezug auf den Online-Kauf an Produkten sowie die fehlende Beratung sind Abwasserrohre. Immobilienbesitzer greifen auf die Möglichkeiten zurück, hier auch selbst aktiv zu werden. Sie stehen dann nicht selten vor der Frage, welche Produkte sie benötigen. Mit einem KG Rohr zu arbeiten ist nicht die einzige Lösung. Es gibt auch noch weitere Optionen, auf die zurückgegriffen werden kann. Grüne Rohre oder HT-Rohre sind beispielsweise zu benennen.

Gerade im Frühjahr werden vermutlich wieder zahlreiche Projekte rund um Haus und Garten umgesetzt. Umso wichtiger ist es, den Kunden eine gute Beratung an die Hand geben zu können. Einige Unternehmen arbeiten beispielsweise mit Produkten, die als Stecksysteme eingesetzt werden. Die Handhabung ist besonders einfach und das Projekt schnell umgesetzt. Wenn die Hinweise dazu jedoch online nicht zur Verfügung gestellt werden, fehlen den Nutzern die Grundlagen.

Unternehmen müssen sich auf Informationen konzentrieren

Die Angst davor, durch diese schwere Zeit nicht mit dem gesamten Unternehmen zu kommen, ist groß. Gerade deshalb ist es wirtschaftlich gesehen besonders wichtig, den Fokus deutlich mehr auf den Informationsbereich online zu legen. Wie kann das aussehen? Die Betextung der Webseiten ist dabei natürlich einer der Faktoren. Ebenfalls relevant ist aber auch die Beratung, die online angeboten wird. Die Hotline hat eine lange Tradition. Viele Kunden wünschen sich jedoch noch einfacherer Möglichkeiten. So kann mit einem Live-Chat gearbeitet werden. Mit wenigen Klicks haben die Kunden Kontakt zum jeweiligen Anbieter und können die Fragen stellen.

Kundenservice bekommt einen ganz neuen Stellenwert. Unter anderem ist zu berücksichtigen, dass nun auch Interessenten online kaufen, die sich vorher mit dem Thema des Online-Shoppings noch gar nicht beschäftigt haben. Umso wichtiger ist es, auf diese sensibel eingehen und sie gut abholen zu können. Hier ist ein effektiver Kundenservice gefragt.

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