AktuellHighlights

Treuepunkte jetzt auch digital sammeln

ARKM.marketing

Mönchengladbach – Mittlerweile haben sich Treue- und Sammelaktionen fest im deutschen Einzelhandel etabliert. Mit jedem Einkauf kann der Kunde Treuepunkte sammeln, die er am Ende gegen attraktive Markenprämien eintauscht. Egal ob Spielzeug für die Kleinen oder Artikel aus dem Heimwerkerbedarf sowie Utensilien für Küche und Bad bekannter Markenhersteller – Treuepunkte sammeln lohnt sich für die ganze Familie. „Seit dem Start im Jahr 2011 ist bislang jede Sammelaktion ein voller Erfolg gewesen. Wir konnten seitdem nicht nur viele unserer Kunden zu Fans machen, sondern haben damit auch viele Neukunden dazugewonnen.“, berichtet Oliver Salzmann, verantwortlicher Category Manager. Wem auf Dauer das Einkleben der Treuepunkte ins Bonusheft zu umständlich ist oder wer die kleinen Klebepunkte schnell verliert, der hat jetzt die Möglichkeit, ganz einfach online Punkte zu sammeln. Diesen Service bietet real,- exklusiv allen Payback-Kunden als erster in Deutschland an.

Quellenangabe: "obs/real,- SB-Warenhaus GmbH"
Quellenangabe: „obs/real,- SB-Warenhaus GmbH“

Und so geht’s…

Zunächst muss der Kunde sich in der real,- App (verfügbar für Android und IOS) oder auf real.de/treue für den Service anmelden. Anschließend muss der Kunde nur noch bei jedem Einkauf seine Payback-Karte an der Kasse vorzeigen und die Treuepunkte werden automatisch gutgeschrieben. Der Vorteil – direkt nach dem Einkauf sind diese in der App sichtbar. Auch das Einlösen ist ganz einfach. Nachdem sich der Kunde eine Prämie ausgesucht hat, zeigt er seine Payback-Karte an der Kasse vor und der Betrag wird automatisch verrechnet. Die benötigten Punkte werden abgezogen und der Kunde hat direkt die Möglichkeit, mit der App alles genau nachzuvollziehen. „Nach dem erfolgreichen Start des Payback-eCouponings haben wir die positiven Erfahrungen daraus auf unsere beliebten Sammelaktionen übertragen. Durch die Vereinfachungen, die das elektronische Treuepunktesammeln bietet, hoffen wir zudem auch Kundengruppen zu erreichen, die bislang nicht an den Sammelaktionen teilgenommen haben.“, so Philipp Blome, Leiter digitales Marketing und CRM.

Die Anmeldung kann online ab dem 08. Februar vorgenommen werden. Unter allen Anmeldern, die sich bis zum 28. Februar 2014 registriert haben, werden insgesamt fünf iPad Air verlost.

Neue Treueaktion mit Outdoor-Prämien von HI-TEC

Ab Montag, 17. Februar startet in allen real,- Märkten die neue Treueaktion. Angeboten werden insgesamt 13 Prämien des HI-TEC Outdoor- und Freizeitsortiments: Wanderrucksack, Doppeldecker-Reisetasche, Schlafsack, Wanderstöcke, Stirnlampe oder auch Multifunktionswerkzeug. Wie gewohnt erhalten alle real,- Kunden pro fünf Euro Einkaufswert einen real,- Treuepunkt. Gegen Vorlage des vollständig gefüllten 30-Punkte-Sammelheftes oder seiner Payback-Karte sowie einer geringen Zuzahlung können die Outdoor-Produkte von HI-TEC erworben werden. Als Pate der real,- Treue-Aktion steht der Musiker und Sportler Joey Kelly zur Verfügung, der alle Kunden animieren möchte, Bewegung in das Leben mit den Outdoor-Prämien zu bringen.

Quelle: Ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"