AktuellHighlights

NORMA: Top-Azubis geben unserer Zukunft ein Gesicht

ARKM.marketing

Nürnberg – Zum Azubi-Tag 2013 trafen sich die besten 19 Nachwuchskräfte des Discounters NORMA in der Fürther Zentrale mit dem Top-Management. So standen den Azubis neben den Vorständen, Gerd Köber und Robert Tjón, die Mitglieder der Geschäftsleitung, Christian Sitzmann und Winfried Vogt zur Verfügung, um Fragen rund um das Unternehmen und zur Karriereplanung zu beantworten. Für das NORMA-Management ist das jährliche Meeting mit den Talenten eine Selbstverständlichkeit: „Bei NORMA übernehmen die Auszubildenden schnell eigene Verantwortung. Der offene Dialog zwischen Mitarbeitern und der Führungsebene gehört für uns dazu.“

Quellenangabe: "obs/NORMA"
Quellenangabe: „obs/NORMA“

Beim aktuell durchgeführten Azubi-Tag ließ es sich die NORMA-Spitze nicht nehmen, das offene Gespräch mit den Nachwuchskräften zu suchen und ihnen für die hervorragenden Leistungen zu danken. Im Mittelpunkt standen die 19 jahrgangsbesten Auszubildenden aus den verschiedenen Niederlassungen und der Zentrale. Die jungen Leute bekamen aufgezeigt, wie gut es um ihre Karrierechancen steht: Mit Engagement, Teamfähigkeit und der Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung können die jungen Leute bei NORMA herausragende Karrierewege gehen – und das bei flachen Hierarchien und größter Jobsicherheit. Bei einem Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen der NORMA-Zentrale erfuhren die Top-Azubis, mit welchen Schritten NORMA die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fortsetzen will.

NORMA bietet für Jugendliche mit überzeugendem Schulabschluss die Ausbildungsgänge zum/zur Verkäufer/in und zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie die weiterführende Ausbildung zum/zur Handelsfachwirt/in an. Weiterhin können Abiturienten bei NORMA ein berufsbegleitendes Business Administration-Studium (BA) absolvieren und somit frühzeitig Führungsverantwortung übernehmen.

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland sowie den Nachbarländern Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.400 Filialen am Markt.

Quelle: ots

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"