Highlights

Vibrant kauft Spezialisten für In-Image-Werbung Image Space Media

New York/Hamburg (ots) – Vibrant, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, übernimmt das amerikanische Technologieunternehmen Image Space Media (ISM). ISM bietet eine Technologie zur Vermarktung von Bildinventar. Damit können Werbeanzeigen per Overlay auf kontextuell passende Bilder gelegt werden. Publisher profitieren von mehr Erlösen durch die Erschließung ihres Bildinventars für Werbung.

Die Technologie von ISM wird nahtlos in Vibrants existierende Vermarktungsplattform, die VXPlatform, integriert und steht in Deutschland voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres zur Verfügung. Vibrants Bandbreite an Produkten zur kontextbezogenen Online-Werbung umfasst dann die Produkte Vibrant Image, Vibrant Video, Vibrant Bar und Vibrant Display sowie Vibrant InText, womit nunmehr alle Bereiche auf einer Website mit Werbung versehen werden können.

Unter neuer Führung von CEO Cella Irvine baut Vibrant mit der Übernahme von ISM das Produktportfolio von kontextbasierten Werbelösungen weiter aus. Führenden Marken werden somit weitere aufmerksamkeitsstarke Werbeoptionen auf bisher nicht vermarkteten Flächen angeboten. Eine Kampagne für den Mobilfunkanbieter Vodafone wurde bereits mit dem neuen Ad Format Vibrant Image erfolgreich umgesetzt. Die positiven Erfahrungen und das Marktpotenzial von In-Image-Advertising führten jetzt zur Übernahme von ISM, mit der sich Vibrant eine eigene Technologie für die Vermarktung von Bildinventar ins Haus geholt hat.

„Traditionelle Werbeformate wurden meist über Pre-Roll und Display-Werbung ins Internet übertragen. Vibrants Technologie geht den nächsten logischen Schritt. Das interaktive Umfeld wird durch unsere Produkte stärker berücksichtigt und ermöglicht die Platzierung von Anzeigen im kontextuell relevanten Umfeld. Dem Nutzer werden dadurch ausschließlich relevante Werbebotschaften vermittelt“, erklärt Cella Irvine, CEO von Vibrant Media. „Bilder machen rund 30 Prozent aller Website-Inhalte aus. Sie spielen daher in unserer Strategie, neue Werbeplätze für Publisher zu erschließen, eine immer wichtigere Rolle.“

„ISM teilt die Vision von Vibrant, marktführende Lösungen für kontextuell relevante In-Image-Werbung zu entwickeln“, fügt Kevin Tung, Mitbegründer und COO von Image Space Media, hinzu. „Die Kombination unserer Bild-Technologie mit Vibrants Größe, der robusten kontextuellen Plattform und dem erfahrenen Vertriebsteam resultiert in einem sehr starken Angebot für Werbungtreibende und Publisher. Vibrant ist eine Firma, die sich nicht scheut, neue Wege zu gehen – eine Einstellung, die uns gut gefällt.“

Vibrant arbeitet momentan weltweit mit über 6.000 Publishern und den Top 100 Marken wie Vodafone, Chrysler und AXE zusammen. Über Vibrant: Vibrant ist ein führender Anbieter von InText-Werbung und Experte für kontextuelles Targeting. Der Online-Vermarkter ermöglicht Unternehmen die Schaltung von thematisch passender Werbung auf über 700 hochwertigen Websites in Deutschland und erreicht laut comScore jeden Monat mehr als 34 Millionen Unique User (weltweit 250 Mio. UU). Dazu hält Vibrant zahlreiche innovative Werbeformate und Customized Solutions bereit. Das kontextuelle Targeting erfolgt über die eigene VXPlatform[TM], die es erlaubt, Begriffe und Begriffsgruppen zu identifizieren und mit relevanten Videos, Informationen, Anwendungen oder Werbeanzeigen zu verknüpfen. Websitebetreibern bietet Vibrant erstklassige redaktionelle Tools, die die Verweildauer der User auf ihren Seiten steigern und bislang ungenutztes Inventar erschließen. Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L’Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in London, New York, Boston, Detroit, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Sydney, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf. www.vibrantmedia.de

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/81769/2184368/vibrant-kauft-spezialisten-fuer-in-image-werbung-image-space-media/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"