Verbesserte Prozesse bei Wartung und Verbrauchsmaterialien sparen zusätzliche Kosten
Nürnberg (ots) – TA Triumph-Adler, der Spezialist im Document Business, hat sein mehrfach ausgezeichnetes Asset- und Systemmanagement-Tool TA Cockpit® um neue Funktionen erweitert. In der Version 3.0 lässt sich die Wartung von Druckern und Multifunktionssystemen (MFP) über Eskalationsstufen steuern. Darüber hinaus errechnet die Funktion IOM (Intelligent Order Management) künftig den optimalen Zeitpunkt für die Nachbestellung von Verbrauchsmaterial.
Per Mausklick liefert TA Cockpit® als webbasierte Steuerungszentrale einen Überblick über die im Einsatz befindliche Drucker- und MFP-Infrastruktur, inklusive Verbrauchsmaterialbestellungen, Status-Meldungen und Technikereinsätze. In der Version 3.0 stehen nun zusätzliche Funktionen zur Verfügung, mit denen Unternehmen ihre Prozess- und Systemanalysen sowie Dokumentenprozesse verbessern und so zusätzliche Einsparpotenziale verwirklichen können.
Die neue Version des Asset- und Systemmanagement-Tools hält dafür erweiterte Wartungsfunktionen bereit. Über Eskalationsstufen ist es nun möglich, auftretende Fehlermeldungen variabel zu handhaben und effizienter zu steuern. So kann definiert werden, dass eine Eskalation bei Papierstaus erst nach zehn Minuten erfolgt. Viele Anwender beseitigen die meisten davon sowieso selbst, sodass die Unternehmen kostenintensive Technikereinsätze einsparen können. Darüber hinaus können die Administratoren in TA Cockpit® definieren, dass der Kundendienst fehleranfällige Geräte erst warten muss, wenn diese beispielsweise mehr als zehn Papierstaus innerhalb von sieben Arbeitstagen aufweisen.
Eine weitere Neuheit von TA Cockpit® ist das Intelligent Order Management (IOM). Bislang erfolgte die Nachbestellung von Verbrauchsmaterial über festgelegte Schwellwerte, künftig wird dies auf der Grundlage einer individuellen Nutzungsanalyse des Geräts vorgenommen. Davon profitieren die Unternehmen gleich mehrfach. Bei Geräten mit wenig Druckvolumen lassen sich Bestellungen nun deutlich später auslösen. Oft reicht hier ein Tonerstand von zehn Prozent noch mehrere Wochen aus. Bei Druckern mit hohem Druckvolumen erfolgt die Bestellung entsprechend früher. Aufgrund der zentralen Datenhaltung in TA Cockpit® lassen sich zudem Fehl- und Doppelbestellungen ausschließen. Bei einer Bestellung überprüft es darüber hinaus automatisch die restlichen Geräte und listet jene auf, bei denen der Toner in der nächsten Zeit ebenfalls ersetzt werden muss. Warenlieferungen lassen sich auf diese Weise bündeln und Versandkosten reduzieren.
„Mit der neuen, erweiterten Version von TA Cockpit® stellen wir unseren Kunden ein leistungsfähiges Tool zur Verfügung, mit dem sie ihr Asset- und Systemmanagement weiter verfeinern und flexibel an ihre Bedürfnisse anpassen können“, so Pablo Major, Leiter der Entwicklung bei der TA Triumph-Adler GmbH. „Damit untermauern wir erneut unsere Innovationsführerschaft im Document Business.“
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/8373/2297494/ta-triumph-adler-mit-erweiterten-funktionen-fuer-ta-cockpit-verbesserte-prozesse-bei-wartung-und/api