Hannover/Wiesbaden/München (ots) – Der Münchner Unternehmerkreis Informationstechnologie (MUK IT, www.muk-it.com) und die PR- und Social-Media-Agentur European Marketing Communications (euro.marcom, www.euromarcom.de) haben im Vorfeld der CeBIT eine aktuelle Studie über die „IT-Trends 2011“ vorgestellt. Grundlage bildet die Befragung von über 150 Software- und Servicehäusern sowie IT-Beratungsfirmen. Interessenten können die Ergebnisse auf der CeBIT vorgestellt bekommen. Hierzu ist eine Anmeldung (team@euromarcom.de) erforderlich, um einen Präsentationstermin zu vereinbaren.
Ein Schlüsselergebnis des Reports: Bei aller Globalisierung werden kleine und mittelständische IT-Firmen auch künftig ihre Daseinsberechtigung haben. Diese Überzeugung teilen 73 Prozent der von MUK IT und euro.marcom befragten Fach- und Führungskräfte aus der IT-Branche. Allerdings müssen die kleineren IT-Firmen ihre Geschäfts-, Vertriebs- und Marketingmodelle an neue Markterfordernisse anpassen, meinen 69 Prozent der Befragten.
Der Münchner Unternehmerkreis IT (www.muk-it.com) ist eine 2002 gegründete Initiative Münchner Unternehmer aus der IT-Branche. Ziel ist der ganzheitliche Informations- und Erfahrungsaustausch. Zugelassen sind ausschließlich Inhaber, Geschäftsführer und Vorstände von IT-Unternehmen.
European Marketing Communications (www.euromarcom.de) zählt zu den führenden PR- und Social-Media-Agenturnetzwerken in Deutschland und Europa. Zum Kundenkreis gehören neben Konzernen und Verbänden vor allem auch mittelständische Unternehmen, die über moderne Presse-Arbeit, Online-PR und Social Media Marketing ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und Leads generieren.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/82111/1762009/muenchner_unternehmerkreis/api