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TA Triumph-Adler senkt bei sozialen Einrichtungen 30 Prozent der Verwaltungskosten

Nürnberg (ots) – Zahlreiche Kunden aus dem sozialen Bereich sowie Wohlfahrts- und Sozialverbände vertrauen beim Dokumenten-Workflow auf die Beratung von TA Triumph-Adler, dem Spezialisten im Document Business. Darunter das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiter- und Samariter Bund, Caritasverbände und viele mehr. Sie alle haben ein gemeinsames Problem: Die Verwaltungskosten dürfen eine Obergrenze von 50 Prozent nicht überschreiten, soll die Gemeinnützigkeit nicht verloren gehen. Die Lösungen von TA Triumph-Adler sind dabei eine deutliche Hilfe.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein setzt seit August 2010 auf die Lösungen von TA Triumph-Adler. Der Verband ist einer von 15 bundesweit agierenden Spitzenverbänden mit ca. 500 Organisationen und Vereinen im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Zwei Begriffe beschreiben die Arbeit des Verbandes: Bürgergesellschaft und Inklusion – das bedeutet, dass alle Menschen gleich behandelt werden, egal wie alt, woher sie kommen oder ob sie behindert sind. „Klingt einfach, ist aber in der Praxis manchmal schwierig“, sagt Susanne Köpke, Verwaltungsleiterin der Geschäftsstelle. So setzt der Verband sich dafür ein, dass Kinder mit Behinderungen in Kita und Schule zusammen mit ihren nicht behinderten Altersgenossen spielen und lernen. Aber auch Menschen, die im Alter Pflege brauchen, werden von paritätischen Mitgliedsorganisationen betreut.

„Wir suchen unsere Partner auch nach einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis aus“, erklärt Köpke. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von TA Triumph-Adler war angemessen.

„Wir haben erst einmal die vorhandene Gerätelandschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Schleswig-Holstein unter die Lupe genommen“, erinnert sich Frank Eisermann, Niederlassungsleiter bei der TA Nord für die Region Hamburg und Schleswig-Holstein. „Wir haben jedes System und jeden Arbeitsplatz auf seine Effizienz geprüft. Die Ergebnisse sind in unser Angebot eingeflossen.“ TA Triumph-Adler überzeugte. Die individuelle Lösung umfasst die Bereiche Drucken, Faxen, Kopieren und Scannen und verspricht neben einer höheren Arbeitseffizienz und einem perfekten Service auch eine Kostensenkung um bis zu 30 Prozent.

„Unsere Kosten sind relevant gesunken. Da die Systeme geleast sind, können wir sie jederzeit auswechseln oder aufstocken. Besonders wichtig ist, dass wir uns im Service auf TA Triumph-Adler verlassen können und uns nicht mehr um die Bestellung von Toner und Papier kümmern müssen“, bestätigt Köpke.

Vier große Kopierer und 20 Drucker stehen heute in den drei Etagen der Geschäftsstelle. Je nach Druckvolumen, Anforderung und Nutzergewohnheiten ist die perfekte Lösung immer eine andere“, erklärt Florian Eckhoff, der Branchenbeauftragte der TA Triumph-Adler Nord und Projektleiter Wohlfahrt, gemeinnützige und kirchliche Einrichtungen.

„Positiv an der Zusammenarbeit mit TA Triumph-Adler ist, dass wir uns auf das Wesentliche, nämlich auf unsere Arbeit, konzentrieren können. Wenn es ein Problem gibt, wissen wir, wen wir anrufen. Und dass uns schnell geholfen wird“, erklärt Köpke.

In Zukunft will der Verband seinen Mitgliedern via Intranet die Möglichkeit geben, sich über die Angebote von TA Triumph-Adler zu informieren. „In der Vergangenheit haben uns einzelne Einrichtungen gefragt, wie sie ihr Dokumentenmanagement effektiver, kostengünstiger und einfacher gestalten können. So entstand die Idee, über das Intranet einen direkten Kontakt mit TA Triumph-Adler herzustellen und Angebote einzuholen, die genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind“, erklärt Köpke und fügt hinzu: „Wir haben gute Erfahrungen gemacht – das wollen wir an unsere Mitglieder weitergeben.“

Bild von Frank Eisermann.

Download unter: https://transfer.trio-group.de/getFile.php?id=3d880cf1

Bildunterschrift: Frank Eisermann, Niederlassungsleiter der TA Triumph-Adler Nord, Foto: Alexander Mertsch

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/8373/2237612/helfen-anderen-zu-helfen-ta-triumph-adler-senkt-bei-sozialen-einrichtungen-30-prozent-der/api

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