Highlights

PrismaLife AG: Makler und Vermittler profitieren von Kostenehrlichkeit im Beratungsgespräch bei Kunden

ARKM.marketing

Ruggell (ots) – Versicherungsmakler und Vermittler setzen zunehmend auf Kostenvergleiche in der Beratung von Kunden. Der führende Liechtensteinische Lebensversicherer PrismaLife AG bestätigt eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts You Gov Psychonomics, die besagt, dass Makler oft in Schwierigkeiten geraten, wenn diese in Beratungsgesprächen bei Kunden Kosten in Lebensversicherungspolicen exakt ermitteln und vergleichen wollen.

Markus Brugger, CEO der PrismaLife AG: „Wir kennen das Problem und setzen daher auf umfassende Transparenz gegenüber den Kunden, indem wir in der Kostenausgleichsvereinbarung (KAV) deutlich für Vermittler und Kunden alle Kosten präsentieren und den freien Blick auf die tatsächliche Anlagesumme ermöglichen, die der Versicherte für die Altersvorsorge investiert. Das ist weitaus mehr Ehrlichkeit, als Lebens- und Rentenversicherungen in Deutschland generell bieten.“

Kunden wissen diese Offenheit zu schätzen. Eine klare Mehrheit von 79 % unter 1.003 Befragten einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa, welche Ende Mai 2011 im Auftrag von PrismaLife durchgeführt wurde, bevorzugt in Policen exakte Kostenaufschlüsselungen in Euro und Cent. Derartige Angaben werden in deutschen Lebensversicherungspolicen üblicherweise nur in Prozent angegeben und sind deshalb wenig nachvollziehbar und irreführend.

Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von über 613 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2010 betrugen 178.40 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/81381/2085509/prismalife-ag-makler-und-vermittler-profitieren-von-kostenehrlichkeit-im-beratungsgespraech-bei/api

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"