Tobais Kobier (Geschäftsführung Tradoria GmbH) stellte die Tradoria Roadmap vor
Bamberg (ots) –
Hochkarätige Referenten und exklusive Einblicke machten das dritte Händlertreffen zum vollen Erfolg für alle Beteiligten
Jede Menge Input, effektives Networking und durchweg positives Feedback – die Tradoria Live! 11 wurde den hohen Erwartungen mehr als gerecht. Über 350 Teilnehmer strömten am 16.02.2011 in die Konzert- und Kongresshalle Bamberg um zu erfahren, was im E-Commerce möglich ist. Neben Tradoria-Anbietern waren zahlreiche Interessenten vor Ort, die sich bei den Mitarbeitern der Tradoria GmbH und ihren Kooperationspartnern über neueste Trends und Entwicklungen im Onlinehandel informieren wollten. Hochkarätige Referenten wie Prof. Dr. Mario Fischer (Website Boosting – Kunden holen und behalten), Johann Beck (Service ist sexy) und Miriam Löffler (Erfolgsfaktor Content) begeisterten das Publikum mit ihren Vorträgen. Für Enthusiasmus sorgten auch die kommunizierten Ziele für 2011.
Tradorias Ziele für 2011 sorgten für anhaltenden Zwischenapplaus
Traditionell wurde die Tradoria Live! von Tobias Kobier mit der Vorstellung der Roadmap für 2011 eröffnet. Besonders die Bekanntgabe des angestrebten Umsatzvolumens in Höhe von 70 Millionen Euro sowie die Vorstellung der geplanten Marketingaktivitäten der kommenden Monate sorgten für Begeisterung.
Website Boosting, Erfolgsfaktor Content und Service, der sexy ist
Mit Prof. Dr. Mario Fischer, Johann Beck und Miriam Löffler war die Liste der Referenten hochkarätig besetzt. SEO-Experte und „Website-Booster“ Prof. Dr. Mario Fischer zeigte allen Gästen, wie man im Web aktiv Kunden abholt und sich für Suchende auffindbar macht. Die E-Commerce-Expertin Miriam Löffler knüpfte thematisch an diesen Vortrag an: Unter dem Titel „Erfolgsfaktor Content“ gab die Münchnerin, die u. a. bereits für Amazon.de und HSE24.de tätig war, praxisnahe Tipps zur SEO-Optimierung von Produkttexten. Johann Beck, Autor des Bestsellers „Service ist sexy“, demonstrierte allen Gästen der Tradoria Live! 11, wie sie ihre Kunden begeistern und langfristig binden können.
Kooperationspartner informierten über Produkte und Dienstleistungen
Im Ausstellerbereich präsentierten Kooperationspartner der Tradoria GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen. Unter anderem waren die Trusted Shops GmbH, die Payment Network AG (sofortüberweisung.de), die Via-Online GmbH (Afterbuy) sowie die Twenga SA vertreten. Oliver Majuntke, Director Business Development DE/NL bei Twenga, über seine Teilnahme an der Tradoria Live! 11: „Ein großes Lob an die Organisatoren. Die Live! 11 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Feedback und die Stimmung waren so überwältigend, dass ich am liebsten sofort einen Infostand für die Tradoria Live! 12 buchen würde.“
Bestnoten für Tradorias Support Team
Auch das Team der Tradoria GmbH war mit zahlreichen Support-Angeboten vor Ort. Wie die Ergebnisse der Feedback-Fragebögen zeigen, bescheinigen die Besucher dem Support Team lückenlose Kompetenz und eine ausgeprägte Servicementalität. Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH: „Über dieses Feedback freuen wir uns ganz besonders. Der direkte Austausch mit unseren Händlern ist für uns von herausragender Bedeutung. Daher haben wir auch die Möglichkeit eingeräumt, eigene Ideen zu unserer Shopsoftware einzureichen. Derzeit arbeiten wir schon an der Umsetzung einzelner Vorschläge.“ Bleibt abzuwarten, was die Tradoria Live! 12 bringt. Fest steht: Bisher konnten die Veranstalter die Messlatte von Jahr zu Jahr höher hängen. Man darf gespannt sein.
Über die Tradoria GmbH
Mit über 4.400 Onlinehändlern unter Vertrag zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Lösung Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung sowie die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Anbieter ganz auf das Wesentliche konzentrieren – den Verkauf der Artikel und die Gestaltung Ihres Sortiments. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Onlineshop sind die Artikel aller Tradoria-Anbieter automatisch auf dem besucherstarken Shopping Portal Tradoria.de gelistet.
Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie unter
http://www.tradoria.de/infos/pressebereichB2B/bilder_logo und
http://live11.tradoria-shop.de
Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/68474/1773112/tradoria_gmbh/api